Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Morgen kämpft Gutknecht für seine zweite Titelchance

Boxen Morgen kämpft Gutknecht für seine zweite Titelchance

Nach seiner kräfteraubenden Niederlage im WM-Kampf gegen den Magdeburger Robert Stieglitz im April nimmt Gifhorns Box-Profi Eddy Gutknecht jetzt den nächsten Anlauf in Richtung Weltmeister-Titel.

Voriger Artikel
Badminton-Ass hofft auf Bitburger Open
Nächster Artikel
VfL-Frauen: Fällt Szvorda lange aus?

Mit Volldampf zurück: Eddy Gutknecht (l.) steigt morgen erstmals nach seiner Niederlage wieder in den Ring.

Quelle: Photowerk (mpu)

Die erste Station auf diesem Weg ist der Kampf morgen in Schwerin gegen den Franzosen Tarek Khaidouri. Im April hatte Gutknecht noch im Magdeburger Ring angekündigt: „Ich komme wieder.“ Morgen ist es nun soweit, dann startet sein zweiter Versuch, sich in naher Zukunft einen der vier bedeutenden WM-Gürtel zu holen. Gegen Khaidouri geht’s allerdings nicht wie gewohnt im Supermittel-, sondern im Halbschwergewicht. „Der Stieglitz-Kampf hat viel Substanz gekostet“, erklärt Gutknecht dieses Vorgehen und fügt an: „Deswegen ist jetzt erst einmal ein Acht-Runden-Kampf im Halbschwergewicht dran.“
Topfit ist der Gifhorner Profi, wurde von Coach Magomed Schaburow mehrere Wochen in Österreich durch die Berge gescheucht: „Da ist alles perfekt gelaufen. Wir haben viel Krafttraining und Aufbauarbeit gemacht.“
Gegen Khaidouri, der in der Weltrangliste auf Position 163 steht, gilt es nach der ersten Niederlage zu glänzen, sich für eine mögliche neue Titelchance anzubieten. Der Franzose dürfte dabei eine ernstzunehmende, aber keine allzu große Herausforderung darstellen: Er gewann bisher zwölf Kämpfe, verlor elf (zwei durch K.o.) und boxte zweimal remis. Gutknecht: „Wichtig ist, einen sicheren und guten Kampf zu zeigen.“ Oder anders gesagt: Es geht für ihn darum, wieder aufzustehen und den ersten Schritt in eine goldene Zukunft zu machen…

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.