Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Moorlauf: Viele Topzeiten, Louis Hellmuth siegt souverän
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Moorlauf: Viele Topzeiten, Louis Hellmuth siegt souverän
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 03.06.2018
Starke Konkurrenz: Der Lauf-Cup ging mit dem Neudorf-Platendorfer Moorlauf in die fünfte Runde. Quelle: Ron Niebuhr
Anzeige
Neudorf-Platendorf

„Wir tragen den Moorlauf bereits zum siebten Mal aus“, sagte Gruppensprecher Steffen Ranft. Vom verflixten siebten Jahr war aber nichts zu spüren, im Gegenteil: „Die Vorbereitung lief rund. Das Wetter ist ideal. Es ist kühl und die Läufer haben Rückenwind“, freute sich der Organisator auf einen tollen Wettbewerb. Und Abteilungsleiter Ingo Bölk ergänzte: „Wir sind heilfroh, dass wir nicht so eine Hitze haben wie in der vergangenen Woche.“

Die zehn Kilometer lange, komplett steigungslose Strecke mit Start und Ziel am Sportplatz führte die 53 Frauen und 152 Männer an den Teichen entlang hinaus in die Feldmark, dann Richtung Gamser Weg und über Wirtschaftswege zurück. Gemeinsam mit TuS-Chef René Hagemann und Ortsbürgermeisterin Astrid Schulz gab Ranft das Startsignal. Die Plätze eins bis zehn der Frauen und Männer belohnte der TuS jeweils mit Sachpreisen. Ranft: „Die Läufer waren mit guten Zeiten unterwegs. Einige mit persönlichen Jahresbestwerten.“

Der Lauf-Cup geht bereits am 16. Juni mit einer Premiere in die nächste, dann sechste Runde: dem Ackermann-Lauf in Hoitlingen. Die erst 2012 gegründete Laufsparte des Hoitlinger SV erfreut sich wachsender Beliebtheit. Anmeldungen sind möglich übers Internet auf www.hoitlingersv.com.

Von Ron Niebuhr

Artur Mann hat seinen nächsten Karriere-Schritt erfolgreich genommen! In einem leidenschaftlichen Kampf über die vollen zwölf Runden besiegte der Profi-Boxer aus der Talentschmiede des BC Gifhorn in Hannover Alexander Peil (Hennef) per einstimmigem Punktsieg.

03.06.2018

Djordje Djuranovic hat großes Vertrauen in die Leistungsfähigkeit seines Tennis-Teams. „Wenn wir voll besetzt sind, haben wir in der Nordliga gegen jede Mannschaft eine Chance“, sagt der Trainer des TC Grün-Weiß. „Das Problem ist leider, dass wir fast nie komplett sind...“ Auch am Sonntag (11 Uhr) nicht, wenn die Gifhornerinnen beim TC RW Wahlstedt gastieren.

25.05.2018

Es war eine lange Auswärtsfahrt, aber für die Gewichtheber der SV Gifhorn hat sie sich gelohnt: Bei der DM im baden-württembergischen Obrigheim gab es vier Medaillen, und Siegfried Braun konnte sich sogar den Titel im Masters sichern!

28.05.2018
Anzeige