Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Mann, Döhl und Reis: Box-Trio will heute das DM-Ticket lösen
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Mann, Döhl und Reis: Box-Trio will heute das DM-Ticket lösen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 26.10.2012
Kämpft um Niedersachsen-Meisterschaft und DM-Ticket: Wolfsburgs Halbschwergewichtler Artur Reis. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Der BC Gifhorn will mit seinen letzten beiden Startern unbedingt die Oldenburg-Quali packen. Die mutmaßlich leichtere Aufgabe hat dabei Weltergewichtler Dima Döhl. Margar Warschamjan aus Norden sollte er wie schon im Vorjahr schlagen. Die Prognose von BCG-Coach Vitali Boot: „Es wird ein guter Kampf, aber Dima setzt sich mit seiner Routine durch.“

Schwieriger könnte es für Gifhorns Arthur Mann im Schwergewicht werden: Dort wartet mit Eugen Schellenberg (Seelze) ein erfahrener Boxer. Mann musste sich nach seinem Nationalmannschafts-Debüt in Südafrika erst einmal wieder reinfinden, doch der BCG-Schwergewichtler habe den Anschluss wieder hergestellt, so Boot. Der Trainer ist überzeugt: „Gewinnt Arthur gegen Schellenberg, dann tritt er in meine Fußstapfen als Boxer.“

Für den AKBC Wolfsburg will Artur Reis im Halbschwergewicht seine zweite Elite-DM-Teilnahme. Und geht es nach seinem Coach und Präsidenten Antonino Spatola, ist das gegen Ergodan Kadrija (Cloppenburg) keine Frage: „Sein Gegner ist ein unbeschriebenes Blatt, aber Artur ist in der Pflicht.“

hot

Anzeige