Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn MTV: Geduldsspiel gegen Aufsteiger
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn MTV: Geduldsspiel gegen Aufsteiger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:30 22.09.2011
Fraglich fürs Heimspiel am Sonntag: Kosta Weisbek (l.) könnte dem MTV gegen Sparta fehlen. Quelle: Photowerk (lea)
Anzeige

Sparta legte einen passablen Start hin, hatte aber zuletzt Verletzungssorgen in der Offensive und kassierte zwei Zu-Null-Pleiten. „Ich gehe davon aus, dass Sparta mit Libero auflaufen und versuchen wird, auf den berühmten Auswärtspunkt zu spielen“, so Feer. „Wenn es am Anfang bei uns nicht so funktionieren sollte, müssen wir ruhig und geduldig bleiben, bis wir den Abwehrriegel geknackt haben.“

Die schlechte Chancenverwertung gegen FT Braunschweig und zuletzt beim TSV Hillerse macht dem Coach keine Sorgen. „Wenn wir gar keine Chancen hätten, würde mir das Probleme bereiten“, so Feer. Die Möglichkeiten seien aber da, und bei den jungen Stürmern sei es normal, dass es manchmal nicht so gut klappt und manchmal wie gegen den SSV Vorsfelde (6:1) deutlich besser.

Mehr Kopfzerbrechen bereitet Feer dagegen die Personalsituation: Timo Plotek war die Woche über krank, Kosta Weisbek gesellte sich im Hillerse-Spiel zum Kreis der übrigen Verletzten. „Er hat Probleme mit der Wade, ich hoffe, dass es kein Muskelfaserriss ist. Ich denke nicht, dass es am Sonntag gehen wird“, sagt der Trainer. „Aber es verbleiben ja noch 14 gesunde Spieler.“

sch

Der Spieltag

TuSpo Petershütte – SSV Vorsfelde heute
FT Braunschweig – SSV Kästorf morgen
Lupo/Martini – Dostl. Spor Osterode So.
SV Calberlah – BSC Acosta So.
BVG Wolfenbüttel – TSV Hillerse So.
MTV Gifhorn – Sparta Göttingen So.
Eintracht Northeim – SV GW Vallstedt So.
SVG Göttingen – MTV Wolfenbüttel So.

Anzeige