Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn RSV: U19-Podest fest in Gifhorner Hand
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn RSV: U19-Podest fest in Gifhorner Hand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 23.01.2019
.
Gifhorn

Das Podium war dort nämlich fest in Gifhorner Hand: Mona Komnick gewann vor Paula Busse und Hannah Schütz, Jennifer Zauter landete dahinter auf Rang vier. Zu einer reinen Gifhorner Top Fünf reichte es derweil nicht: Sina Effinghausen landete auf Platz sechs – ärgerlich dabei: Damit verpasste sie die Qualifikation zur Landesmeisterschaft hauchdünn um nur 0,8 Punkte. Isabell von Possel hatte allerdings noch mehr Pech, ein schwerer Sturz beim Aufwärmen verhinderte einen Einsatz.

Top: Gifhorns Mona Komnick (l.) gewann die U19-Wertung vor Paula Busse (r.). Quelle: privat

Auch Hannah Hermann (U15) stürzte, konnte sich aber trotzdem noch den Sieg sichern. Alenia Lammers und Linnéa Gellert holten indes zwei weitere Podestplätze für den RSV, wurden in der U13-Wertung Zweite und Dritte, Hannah Franke holte Platz fünf. Maja Rutsch (U11) verpasste mit Rang vier knapp einen Podestplatz, Clara Franke siegte derweil vor Marisa Ehlerding bei den U9-Schülerinnen. Außerdem traten Komnick/Busse ohne Konkurrenz im U19-Zweier an und nutzten die Gelegenheit, um sich auf die Bezirksmeisterschaft vorzubereiten.

Von der AZ/WAZ-Redaktion

Box-Ass Nick Bier vom BC Gifhorn hat seine Teilnahme bei der U22-EM abgesagt - seine Ausbildung hat Vorrang vor den Titelkämpfen. Die Ziele des 19-Jährigen sind dennoch groß: 2019 will Bier Gold bei der Deutschen Meisterschaft gewinnen.

23.01.2019

Limi Tairis Amateur-Zeit verlief beeindruckend: Zwei Mal wurde er U21-Meister, boxte auch für die Nationalmannschaft. Nun hat der Gifhorner Boxer auch im Profi-Bereich Fuß gefasst.

25.01.2019

Zwei Spieltage vor dem Ende der Nordliga-Saison haben sich die Tennisspielerinnen des TC Grün-Weiß aller Abstiegssorgen entledigt, der 5:1-Heimsieg gegen den TC RW Neuenhaus wischte die letzten Zweifel vom Tisch.

22.01.2019