Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Kühles Jubiläums-Wetter kann die Strandkicker nicht stoppen

Beach-Soccer-Cup Kühles Jubiläums-Wetter kann die Strandkicker nicht stoppen

Jubiläum am Tankumsee: Zum zehnten Mal stieg am Wochenende der Beach- Soccer-Cup. Doch nicht alle spielten mit, und schon gar nicht das Wetter. Trotz kühler Temperaturen und gelegentlichem Regen ließen sich die Strandkicker den Spaß aber nicht nehmen. Vor allem nicht Erke’s Eleven, die Sieger der Masters Division.

Voriger Artikel
Zweimal 5:0 für Eintracht
Nächster Artikel
MTV legt Augenmerk auf eigene Talente

Spannendes Halbfinale: Die Dreamcatcher machten es den späteren Siegern (v.) nicht einfach.

Quelle: Photowerk (wer)

Organisator Frank Krüger hätte sich sicherlich bessere Bedingungen gewünscht. „Das Wetter am Samstag war eine Katastrophe. 14 Grad hatten wir noch nie“, so Krüger. „Darunter leiden natürlich die Besucherzahlen, das kann man nicht verhehlen.“
Doch von den 60 angekündigten Teams waren 58 vor Ort. „Kaum einer hat sich schrecken lassen“, freute sich Krüger. Zumal sich die Sonne immer mehr heraustraute, je näher das Finale rückte. „Beim Regen war’s nicht so schön, aber insgesamt ging es in Ordnung“, sagte Rafael Schindzielorz vom Titelverteidiger Beachdiver. Der musste bereits im Viertelfinale die Segel streichen, Endstation war das Team Dreamcatcher. „Wir sind ein wenig unglücklich ausgeschieden“, so Schindzielorz. „Es ist schon ein Spaßturnier, aber wir hätten den Titel gern verteidigt.“
Doch auch für den Vorjahressieger-Besieger wurde es nichts mit dem Triumph. Im Halbfinale gab’s ein 2:3 gegen Erke’s Eleven. „Es war verdient“, so Dreamcatcher Justin Eilers, ehemals Eintracht Braunschweig II und nun beim VfL Bochum II. „Aber es hat viel Spaß gemacht, ich bin gern wieder dabei.“
Noch mehr Spaß hatten wohl nur Erke’s Eleven: Im Finale gab’s ein 5:1 gegen die FüXXe Braunschweig, anschließend ging’s zum Jubeln in den See – Wetter hin, Wetter her.

sch/fm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.