Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Kühler Kopf trotz Hitzeschlacht: Wetter bereitet Eddy keine Sorgen

Boxen Kühler Kopf trotz Hitzeschlacht: Wetter bereitet Eddy keine Sorgen

Das Thermometer steigt und steigt, drinnen ist es kaum auszuhalten – während Temperaturen um die 40 Grad Celsius herrschen, steigt der Gifhorner Boxer Eduard Gutknecht am Samstag in Schwerin zu seinem 20. Profikampf in den Ring. Dort geht es nicht nur acht Runden im Halbschwergewicht gegen den Franzosen Tarek Khaidouri, sondern auch gegen die große Wärme…

Voriger Artikel
Fußball: Wilsches Kreisklasse-Team vor Neuanfang
Nächster Artikel
Viel Edelmetall für Heine und Seidel

Keine Kopfschmerzen trotz der Hitze: Eddy Gutknecht sieht der Wärme in Schwerin gelassen entgegen.

Quelle: Photowerk (mpu)

Eddys Hitzeschlacht – schon in der Vorbereitung beeinflusst das Wetter die Kämpfer. „Man darf nicht zu viel machen, muss natürlich viel trinken“, so Gutknecht. Sein Universum-Kollege Jürgen Brähmer verteidigt seinen WBO-Titel gegen den Spanier Alejandro Lakatos (ab 22 Uhr live im ZDF), sagte in „Bild“: „Vielleicht kann das ZDF in den Kampfpausen ja auch mal die Scheiß-Scheinwerfer über dem Ring ausmachen.“
Keine Klima-Anlage in der Halle, höchstens Durchzug – trotz tropischer Temperaturen behält der Gifhorner einen kühlen Kopf: „Ich bestreite ja einen der ersten Kämpfe, da sollte es noch auszuhalten sein.“
Die Hitze ist auch ein Grund für den Ausflug ins Halbschwergewicht. Gutknecht: „Abnehmen ginge momentan auch sehr an die Kraft.“ Ein weiterer ist sein zuletzt schwerer WM-Kampf gegen WBO-Champ Robert Stieglitz, den er nach zwölf Runden verloren hatte: „Dadurch habe ich viel Substanz verloren und hatte jetzt einfach keinen Bock abzunehmen“, erklärt Eddy.
Übrigens: Auch für seinen französischen Kontrahenten ist das Halbschwergewicht nur ein Ausflug, er ist wie Gutknecht eigentlich im Supermittelgewicht zu Hause. Und mit der Hitze wird Khaidouri in Schwerin genauso zu kämpfen haben wie der Gifhorner.

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.