Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Köhler: Der einstige Notnagel kann "noch Gold wert sein"

Badminton-Bundesliga Köhler: Der einstige Notnagel kann "noch Gold wert sein"

Vom Notnagel zur Stammkraft! Eigentlich wollte Gitte Köhler dem BV Gifhorn nur helfen, wenn dem Badminton-Bundesligisten personell der Schuh drückt. Doch zuletzt spielte die Doppel- und Mixedspezialistin anstatt der Kroatin Stasa Poznanovic (letzter Einsatz am 3. Oktober). Zum Rückrundenstart am Wochenende sollen nun aber beide zum Einsatz kommen.

Voriger Artikel
Nervenstark: C-Juniorinnen der SVG holen Bezirkstitel
Nächster Artikel
Heute beginnt die Medaillen-Jagd

Im Einsatz – aber nicht gemeinsam: Stasa Poznanovic (l.) und Gitte Köhler spielen am Wochenende für den BV Gifhorn.

Quelle: Photowerk (lea)

Am Samstag reist das stark abstiegsgefährdete Gifhorner Team zum 1. BC Beuel, am Sonntag (jeweils 14 Uhr) ist dann der TV Refrath in der Flutmulde zu Gast - ein ganz wichtiges Spiel. Mit Köhler. Niesner: „Stasa wird am Samstag Mixed und Doppel spielen, Gitte ist beruflich verhindert.“ Am Sonntag stößt Köhler zum BVG, soll im Doppel an der Seite von Carola Bott auflaufen, während Poznanovic im Mixed antreten soll.

Niesner freut sich, dass Köhler „wieder Lust bekommen hat“. Auch wenn das Gifhorner Damen-Doppel, egal in welcher Besetzung, weiter auf den ersten Saisonsieg wartet - die Konstellation Köhler und Bott hinterließ bisher den besten Eindruck. Kein Wunder: Bereits 2007 harmonierten beide, gewannen zusammen DM-Bronze.

„Es fühlt sich gut mit Carola an. Sie bereitet stark vor, so dass ich mich vorn am Netz wohl fühle“, sagt Köhler. Ein Kompliment, das Bott gern zurückgibt: „Gitte tut mir als ruhender Pol gut, ich bin ja eher die Hektischere.“

Überhaupt ist Köhler wichtig für diese Mannschaft. „Wenn Gitte dabei ist, gibt das gleich ein gutes Gefühl“, sagt Teamkollege Sebastian Schöttler, der wie der einstige Notnagel in Hamburg wohnt und oft mit Köhler zu den Spielen anreist. Und auch Niesner weiß, dass sie im Kampf um den Klassenerhalt „noch Gold wert sein kann“.

ums

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.