Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Kluge: Was bringt ihm der Sieg im B-Finale?

Rudern: Olympia-Quali Kluge: Was bringt ihm der Sieg im B-Finale?

Was für ein Finish! Nach 1500 Metern lag der Glüsinger Peter Kluge mit Clemens Ernsting (Berlin) noch auf dem letzten Platz. Doch 500 m später fuhr das Ruder-Duo als Erster über die Ziellinie bei der Kleinboot-DM in Köln. Kleiner Schönheitsfehler: Es war der Sieg im B-Finale - und im Gesamtklassement Platz sieben. Das Hoffen auf einen Platz im Olympiakader für Rio geht aber weiter.

Voriger Artikel
2:0! Calberlah schlägt den fahrlässigen MTV Gifhorn
Nächster Artikel
9:7-Sieg: Jembke sichert sich Platz zwei

Alles gegeben: Peter Kluge (im Bild) und sein Partner Clemens Ernsting ruderten sich zumindest im B-Finale auf Platz eins.

Quelle: Seyb

„Unser Minimalziel war das A-Finale. Das haben wir verfehlt - und dass die anderen besser waren, geht mir auf die Nerven“, macht Kluge seinem Ärger Luft. Doch nicht alles lief für den 25-Jährigen auf dem Fühlinger See unrund. „Wir haben uns von Rennen zu Rennen gesteigert“, berichtet Kluge, der mit seinem Partner ein stark besetztes Halbfinale erwischte, hier den Einzug in den A-Lauf verpasste. „Von der Ruder-Leistung her war das aber in Ordnung“, sagt Kluge, der dann im B-Finale in 6:33,65 Minuten gewann. Eine Zeit, die im A-Finale Platz fünf gebracht hätte. Den DM-Titel sicherten sich Felix Drahotta/Anton Braun (Leverkusen/Berlin) in 6:28,55 Min.

Wie Bundestrainer Ralf Holtmeyer nun mit ihm plant, weiß Kluge noch nicht. Doch wichtig dürfte für den Glüsinger gewesen sein, dass er mit Ernsting die aufstrebenden Frankfurter Nico Merget/Lukas Duhnkrack im B-Finale eine Sekunde auf Distanz gehalten hat.

Gewissheit, was der Bundestrainer mit Kluge vorhat, gibt es am 28. April. Dann findet in Dortmund die Präsentation des Teams Deutschland-Achter statt, bevor wenige Tage später die EM in Brandenburg (6. bis 8. Mai) steigt.

ums

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.