Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Klasse gesichert, aber SVG-Zukunft ungewiss

Basketball: Oberliga Frauen Klasse gesichert, aber SVG-Zukunft ungewiss

Linden/Gifhorn. Zwei Partien in zwei Tagen: Die Basketballerinnen der SV Gifhorn gewannen ihr Nachholspiel in der Oberliga bei den Linden Dudes II mit 49:45. Kurz darauf gab es gegen den ASC 46 Göttingen ein 40:57. Gifhorn hat als Achter die Liga gehalten, doch wie es weitergeht, steht in den Sternen...

Voriger Artikel
3:1 in Salzgitter! Gifhorn wahrt Chance auf Showdown
Nächster Artikel
BCG mit guter Titel-Quote, Wolfsburger gehen leer aus

Umzingelt von den Dudes: Dennoch war Henriette Höfermann auch in Linden die beste Korbjägerin der SV Gifhorn, in der kommenden Saison steht sie nicht mehr zur Verfügung.

Quelle: Sebastian Preuß

Linden Dudes II - SV Gifhorn 45:49 (28:28). Nach der Halbzeit hatten die Gifhornerinnen Probleme, ins Spiel zu finden, Linden zog davon. Erst kurz vor Schluss drehte die SVG die Partie. „Gegen Ende hatten wir eine super Trefferquote und konnten das Spiel doch noch für uns entscheiden“, freute sich SVG-Trainer Finn-Ove Lehner.
SVG: Brandt (4), Grassold (8), Höfermann (29), Maschur (2), Pohlabeln, Pressel (2), Pröve (4), Schult.

SV Gifhorn - ASC 46 Göttingen 40:57 (19:27). Gegen Göttingen ließen die Gifhornerinnen „zu viele einfache Punkte liegen. Am Schluss hat man gemerkt, dass wir nach zwei Spielen in so kurzer Zeit geschwächt waren und die Konzentration fehlte“, haderte Lehner. Die SVG belegt am Ende der Spielzeit den achten Rang und hätte damit den Klassenerhalt geschafft. Aber: „Aus personeller Sicht macht es keinen Sinn, in der Liga zu bleiben“, so Lehner. Gifhorn muss in der kommenden Saison ohne Henriette Höfermann (Studium) auskommen, die mit 21,5 Punkten pro Partie Topscorerin der Oberliga ist. Auch auf Hannah Grassold muss das Team eventuell verzichten. „Wir müssen uns zusammensetzen und dann schauen“, lässt Lehner die Zukunft der SVG-Frauen offen.
SVG: Brandt, Grassold (6), Gundlach, Höfermann (21), Maschur, Pohlabeln, Pressel (6), Pröve (5), Schloz, Schult (2).

nih

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.