Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Klasen: Jetzt steigt das brisante Duell

Tennis - ITF-Turniere Klasen: Jetzt steigt das brisante Duell

Zwei heimische Tennis-Talente im Gleichschritt: In den gestrigen Abendstunden erreichten die Hankensbüttelerin Anna Klasen (in Ratingen) und der Gifhorner Marko Lenz (in Karlsruhe) bei ITF-Turnieren das Achtelfinale. Eine weitere Parallele: Auf beide warten heute interessante Aufgaben.

Voriger Artikel
Lupo siegt bei Bromer Blitzturnier
Nächster Artikel
Anfangs spielt der MTV mit

Lockerer Auftakt: Anna Klasen erreichte gestern in Ratingen mit einem Zwei-Satz-Sieg das Achtelfinale.

Quelle: Photowerk

In Klasens Fall ist es sogar eine ganz brisante Angelegenheit. Denn: Der Vater ihrer heutigen Gegnerin Karen Barbat hatte zuletzt in Versmold – vor den Augen der Hankensbüttelerin – eine andere Spielerin niedergeschlagen, wird seither von der deutschen Polizei gesucht (AZ/WAZ berichtete). Monika Klasen glaubt indes, dass zwischen ihrer Tochter und der Dänin „alles sportlich fair ablaufen wird. Zumal Barbat ja nichts für das Fehlverhalten ihres Vaters kann.“

Dass Anna Klasen die Nummer 9 der Setzliste nicht fürchten muss, zeigten die gestrigen Auftaktmatches. Während die 17-Jährige die Qualifikantin Sarah Urbanek (Köln) trotz acht Doppelfehlern mit 6:2, 6:1 bezwang, mühte sich Barbat gegen Ann-Kathrin Wind (Moers) zu einem 2:6, 6:3, 6:2.

Probleme hatte auch Lenz . Große sogar. Der 20-Jährige war mit seinem Erstrunden-Los in Karlsruhe zwar zufrieden, hatte vorm Duell mit Qualifikant Jean Zietsmann (Ismaning) aber gewarnt: „Auch dieses Spiel muss ich erst mal gewinnen.“ Er schaffte es – dank eines Kraftakts. Im Tie-Break des dritten Satzes wehrte Lenz drei Matchbälle ab, siegte am Ende mit 6:4, 3:6, 7:6 (10:8).

Während der Motor des Gifhorners gestern noch etwas stotterte, könnte er heute zum doppelten „Kolbe-Fresser“ avancieren. Sowohl im Einzel als auch im Doppel (mit Matthias Wunner aus Uttenreuth) trifft er auf den favorisierten Hamburger Matthias Kolbe.

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.