Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Klasen: Chancenlos im Endspiel
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Klasen: Chancenlos im Endspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 09.11.2015
Im Endspiel geschlagen: Charlotte Klasen vom TC Grün-Weiß Gifhorn wurde als Topgesetzte in Isernhagen Vize-Landesmeisterin. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige

Nach einwöchigem Training im schleswig-holsteinischen Wahlstedt fand Klasen nur schwer ins Turnier. „Das war ein ganz schöner Kampf“, sagte die Topgesetzte über das 6:2, 6:4 gegen Angelina Wirges (SV Arnum). Im Viertelfinale lief‘s gegen ihre GW-Kollegin Lena Greiner wesentlich besser (6:3, 6:1), in der Vorschlussrunde musste sie wieder fighten. „Im entscheidenden Moment war ich aber da“, sagte Klasen nach dem 7:6, 1:6, 10:7 gegen Anastazja Rosnowska (DTV Hannover).

Im Finale wartete deren Klubkollegin Shaline-Doreen Pipa - damit waren die Nummer 1 und 2 der Setzliste ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Das Endspiel lief freilich nicht mehr nach Plan. Zumindest nicht für Klasen. „Shaline hat meine Tempo gut mitgenommen und klasse gespielt. Ich war ein bisschen platt“, sagte die 20-Jährige, die deutlich mit 0:6, 3:6 verlor. Titelträgerin Pipa glücklich: „Das war wirklich gut.“

Bei den Herren war Bartels, der in diesem Winter erneut für die Grün-Weißen gemeldet ist, an Position 2 gesetzt. Mit drei Zwei-Satz-Siegen zog er mühelos ins Semifinale ein. Dort war aber Endstation. Stefan Seifert (Lehrter SV) erwies sich als zu stark, schaltete Bartels mit 6:4, 6:2 aus. Am Ende wurde Seifert, bis vor kurzem noch Klasens Trainer, auch Landesmeister.

nik

Anzeige