Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Jembke für nächsten Kreisligisten gut gerüstet
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Jembke für nächsten Kreisligisten gut gerüstet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:05 06.09.2011
„Wir lassen uns überraschen“: Weyhausen (r.) empfängt heute im Pokal den Kreisligisten Meinersen. Quelle: Photowerk (sp)
Anzeige

Der SC Weyhausen (1. Kreisklasse 1) empfängt den Kreisligisten SV Meinersen. Trotz des Klassenunterschiedes bleibt Weyhausens Coach Burkhard Bober gelassen: „Wir gehen ganz locker ins Spiel und lassen uns überraschen.“ Die Überraschung könnte aber auch den Weyhäusern gelingen. Bober: „In der Vorbereitung haben wir mit Hankensbüttel schon ein Kreisliga-Team geschlagen. Wir haben also keine Angst vor Meinersen.“ Dazu kommt, dass Bober den Gegner einschätzen kann: „Ich habe mir ein paar Infos geholt und weiß, wer die guten Spieler sind.“

Der SV Jembke (1. Kreisklasse 1) ist auf dem besten Weg zum Pokal-Schreck: In der ersten Runde musste der MTV Gifhorn II dran glauben, heute ist mit dem SV Osloß ein weiterer Kreisligist zu Gast. „Das 5:0 aus der ersten Runde würden wir natürlich gern wiederholen“, so Jembkes Trainer Stefan Haage. „Osloß hat aber natürlich eine gewisse Favoritenrolle.“ Personell sieht es für Jembke positiv aus: „Einige unserer Studenten haben ihr Studium abgeschlossen, der Rest hat Semesterferien“, erklärt Haage. „Wir werden also gut gerüstet sein.“

Im einzigen reinen Kreisliga-Duell trifft der Wesendorfer SC auf den VfL Wittingen. Die Generalprobe gab‘s schon am zweiten Spieltag, Wesendorf gewann zu Hause mit 1:0. „Daher wissen wir, was Wittingen kann“, sagt WSC-Spartenleiter Stefan Müller. „Natürlich wollen wir trotzdem weiterkommen.“ Es fehlen allerdings wichtige Spieler, wie Müller verrät: „Stefan Will und Victor Damert sind verhindert, Firat und Hikmet Ekinci im Urlaub. Mal sehen, was wir daraus machen.“

yps

Anzeige