Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Homann: Rückkehr zur FSV sorgt für Wehmut beim Coach

Fußball - 1. Kreisklasse 2 Homann: Rückkehr zur FSV sorgt für Wehmut beim Coach

In der 1. Fußball-Kreisklasse Gifhorn 2 gibt’s am Sonntag (14 Uhr) gleich zweimal ein Wiedersehen mit alten Bekannten, und zwar bei den Partien FSV Adenbüttel/Rethen gegen MTV Isenbüttel II und VfL Rötgesbüttel gegen TSV Flettmar.

Voriger Artikel
Von der Bundesliga bis zur Kreisklasse
Nächster Artikel
Wiedersehen in Leiferde: Müller trifft auf Ex-Verein

Rückkehr zum Ex-Verein: Für Coach Ingo Homann geht‘s mit Isenbüttel II nach Rethen.

Quelle: Photowerk (lea)

Für Ingo Homann geht es mit dem MTV Isenbüttel II in die alte Heimat - zur FSV Adenbüttel/Rethen. „Seit ich vor vier Jahren dort aufgehört habe, war ich nicht mehr da“, so Homann. „Davor war ich 30 Jahre im Verein aktiv. Ein bisschen Wehmut ist dabei.“ Trotzdem sollen drei Punkte her. Homann: „Das wird aber schwierig. So wie ich Coach Ulrich Wagner kenne, wird er seine Jungs ordentlich einstimmen.“

Der VfL Rötgesbüttel erwartet mit dem TSV Flettmar einen alten Bekannten. „In der 2. Kreisklasse haben wir oft gegeneinander gespielt“, so VfL-Trainer Jörg Kronhardt, dessen Team ein Jahr vor Flettmar den Sprung in die 1. Kreisklasse schaffte. „Das waren immer kämpferische Partien, spielerisch war‘s nie stark“, so Kronhardt. „Das erwarte ich wieder. Wenn wir unsere Chancen nutzen, können wir die Punkte behalten.“

Der TSV Hillerse II verlor zuletzt zweimal - nun kommt Mitfavorit SSV Kästorf II. „Das Spiel ist für beide wichtig, um nicht ins Mittelfeld abzurutschen“, so TSV-Trainer Florian Hildebrandt. „Das traditionelle Remis wird also beiden nicht helfen.“ Davon gab‘s vergangene Saison zwei, im NFV-Pokal stand‘s zuletzt nach 90 Minuten ebenfalls unentschieden, ehe Kästorf gewann. Hildebrandt: „Endlich eine Partie zwischen zwei Teams, die spielerisch sehr stark sind.“

yps

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.