Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Harz-Leine-Cup: Gefeller siegt auch in Seesen und Osterode

Tennis Harz-Leine-Cup: Gefeller siegt auch in Seesen und Osterode

Zehn Spiele, zehn Siege, und das ohne Satzverlust – Kim Janine Gefeller legte eine perfekte Woche hin: Beim Harz-Leine-Cup ließ die Wesendorferin ihrer Tennis-Konkurrenz keine Chance. Auf den Sieg bei der ersten Station in Göttingen (AZ/WAZ berichtete) folgten erste Plätze in Seesen und Osterode.

Voriger Artikel
Sportwoche in Müden startet heute mit Dorfturnier
Nächster Artikel
Der Traum vom Aufstieg: Eintracht legt heute los

Überlegener Gesamtsieg: Die Wesendorferin Kim Janine Gefeller gewann alle drei Stationen des Harz-Leine-Cups.

Quelle: Photowerk

Die aktuelle U-14-Landesmeisterin vom TC Grün-Weiß Gifhorn gewann damit nicht nur alle drei U-16-Turniere der Serie, sondern wurde auch unangefochtene Gesamtsiegerin. Ständige Rivalin war dabei ihre an Nummer 1 gesetzte Freundin Vinja Lehmann (Hannover).
In Göttingen und Seesen trafen die beiden jeweils im Finale aufeinander, beide Spiele entschied Gefeller deutlich für sich. Beim abschließenden Turnier in Osterode kam‘s schon im Halbfinale zum direkten Duell, und auch hier behielt die Wesendorferin mit 6:4 und 6:4 die Oberhand. Im Finale wartete dann Maria Reinmüller (Erfurt). Nach über drei Stunden und zwei Regenunterbrechungen setzte sich Gefeller am Ende mit 6:3 und 7:6 durch. „Ich bin natürlich sehr zufrieden, dass alles so gut geklappt hat“, sagte die strahlende Siegerin.
In Seesen gab’s noch zwei weitere Erfolge für Grün-Weiß: Anna Klasen gewann dort ebenso die U-21-Konkurrenz wie ihr Bruder Friedrich.
Am Montag geht‘s für Gefeller nach Kassel. Und auch dort hat sie sich einiges vorgenommen: „Die Sommerferien sind bislang optimal gelaufen. Erst zwei Siege in Nebenrunden bei Damenturnieren und jetzt der Erfolg beim Harz-Leine-Cup. Das macht Mut für Kassel.“

tg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.