Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Hannich und Kostrewa auf Platz sieben
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Hannich und Kostrewa auf Platz sieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 29.07.2018
Wurde Siebter: USK-Athlet Steffen Hannich. Quelle: privat
Suhl

Während der mobile Luftgewehr-Stand mitten im Zentrum aufgebaut war, führte die 400 Meter lange Laufstrecke um das Waffenmuseum herum. Bei regnerischem Wetter qualifizierten sich Hannich (Herren I/II) und Kostrewa (Herren III/IV) über den Vorlauf für das Finale. „Dort haben wir beide dann aber im Schießstand leider zu viele Fehler gemacht“, so Kostrewa.

An diesem Wochenende steigt in Bayerisch Eisenstein der erste Teil der Sommerbiathlon-DM, im Einsatz sind Schüler, Jugend und Junioren mit dem Luftgewehr. Die Gifhorner schicken Cedric und Raphael Kostrewa sowie Nathalie Gerdau ins Rennen.

Von der AZ/WAZ-Redaktion

Am Samstagvormittag landet André Breitbarth in Zagreb, keine 24 Stunden später geht der Schwergewichtler aus Leiferde beim Grand Prix in der kroatischen Hauptstadt auf die Matte. Auch der deutsche Judo-Bund muss sparen, zum Beispiel bei Reisekosten. „Das ist nicht optimal, aber wir sind’s gewohnt“, sagt Breitbarth. „Und die Entfernung ist ja nicht groß.“ An seiner Zielsetzung ändert die kurze Vorbereitungszeit vor Ort ohnehin nichts.

28.07.2018

Das Wochenende steht in Knesebeck ganz im Zeichen des Pferdesports: Der Pony-, Jugend-, Reit- und Fahrverein (PJRFV) richtet am Samstag und am Sonntag eine Pferdeleistungsschau mit 23 Prüfungen auf dem Springplatz und in der Reithalle Friedrichsmühle aus.

27.07.2018

Die Veranstaltung bleibt ein Magnet. 700 Aktive gehen beim Tankumsee-Triathlon am Sonntag an den Start, Nachmeldungen sind nicht mehr möglich.

30.07.2018