Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Hammer-Fight! Mann hat Medaille sicher

Boxen - Deutsche Meisterschaft Hammer-Fight! Mann hat Medaille sicher

Was für ein Hammer-Fight! Artur Mann sicherte sich bei seiner zweiten DM-Teilnahme durch ein 11:10 im Viertelfinale das erste Edelmetall. Der Schwergewichts-Boxer des BC Gifhorn räumte in Oldenburg mit Stefan Sittner (Heide) einen ganz schweren Brocken aus dem Weg.

Voriger Artikel
Döhl: Klarer Erfolg trotz Verwarnung
Nächster Artikel
Von der Bundesliga bis zur Kreisklasse

Im DM-Halbfinale: Artur Mann (gr. Bild, l.) vom BC Gifhorn hat eine Medaille sicher und durfte sich mit Trainer Vitali Boot (kl. Bild, r.) freuen.

Quelle: Sebastian Preuß

Sittner stand mit auf der Favoritenliste, doch Mann zerstörte dessen Titelträume mit einer hervorragenden Leistung. „Das war ein ganz toller Kampf“, schwärmte BCG-Präsident Werner Kasimir. „Er hat cleverer geboxt“, lobte der deutsche Verbands-Chef Jürgen Kyas. Und Coach Vitali Boot sagte: „Artur hatte den absoluten Willen, das war schon eine Überraschung.“

Mann erwischte den besseren Start, Sittner kam gegen die Doppeldeckung des Gifhorners selten dazu, seine Größenvorteile auszuspielen - 2:2 nach drei Minuten. Auch der Mittelabschnitt verlief ausgeglichen: Mann konterte mehr, sein Kontrahent versuchte, das Geschehen zu diktieren - 5:5.

Die letzte Runde war dramatisch: Mal führte das BCG-Ass, mal Sittner. Zehn Sekunden vor Schluss stand’s 10:10. Mann: „Ich wusste, dass ich ihn schlagen kann.“ Und er machte den Sack zu, der Jubel kannte keine Grenzen. Heute geht‘s gegen Emir Ahmatovic (Berlin). Boot: „Jetzt bereite ich ihn auf den Titel vor!“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Box-DM
Im DM-Halbfinale: Gifhorns Dima Döhl (l.) ließ sich auch von einer Verwarnung nicht stoppen.

Dima Döhl stieg gestern als letzter der vier heimischen Boxer in den Ring, und auch er erreichte in Oldenburg das DM-Halbfinale: Der Weltergewichtler des BC Gifhorn bezwang Phillip Nsingi (Cottbus) mit 21:11.

  • Kommentare
mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.