Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Gutknecht freut sich auf Brähmer
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Gutknecht freut sich auf Brähmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:48 05.11.2012
„Interessantes Duell“: Der Westerbecker Profi-Boxer Eduard Gutknecht ist heiß auf das Stallduell mit Jürgen Brähmer.
Anzeige

Gutknecht freut sich jedenfalls schon, sagt: „Es wird ein interessantes Duell.“ Eines, dass vielleicht sogar schon früher auf der Agenda hätte stehen können. Die beiden kennen sich, waren schon beim Hamburger Universum-Stall Kollegen. Bis Gutknecht zu Sauerland ging. Im August war Brähmer ihm nach Berlin gefolgt.

Gutknecht, der unter Ulli Wegner trainiert, verrät, dass er den früheren Weltmeister Brähmer schon vor längerer Zeit auf dieses Duell angesprochen hat: „Ich habe ihm gesagt, er soll seinen Titel nicht verlieren. Ich werde kommen und ihn mir holen.“

Der Schweriner tat ihm den Gefallen nicht, verlor den Titel, weil er verletzt beziehungsweise krank zweimal nicht boxen konnte. Jetzt haben sich die Vorzeichen umgekehrt: Eddy verteidigt seinen EM-Gürtel - um ihn im Falle eines Sieges für eine WM-Chance dann wieder abzulegen.

hot

Anzeige