Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Geschwister über Umweg zum Winter-Circuit-Start

Tennis Geschwister über Umweg zum Winter-Circuit-Start

Heute startet der U-21-Winter-Circuit mit dem Quali-Turnier in Kleinmachnow. Auch ein Tennis-Trio des TC Grün-Weiß Gifhorn schlägt in der Brandenburger Gemeinde auf - wenngleich zwei der drei Talente erst über Umwege zu ihrem Glück kamen.

Voriger Artikel
Mann, Döhl und Reis: Box-Trio will heute das DM-Ticket lösen
Nächster Artikel
Siegtreffer in der Nachspielzeit: Topteams machen es spannend

Beim Start dabei: Kim Janine Gefeller (l.) und Charlotte Klasen vom TC GW Gifhorn schlagen heute beim Auftaktturnier des U-21-Winter-Circuits auf.

Quelle: Photowerk (wer)

Die Geschwister Charlotte und Friedrich Klasen waren ursprünglich gar nicht für den Auftakt eingeplant. „Der niedersächsische Verband hat einen Pool von fünf, sechs Spielern, die er zu den Turnieren schickt“, weiß Mutter Monika Klasen. Weil einige von denen verhindert sind, sprach der NTV die Hankensbütteler an - und die sagten zu. In Kleinmachnow sind sie an Nummer 1 (Friedrich) und 2 (Charlotte) gesetzt. Monika Klasen: „Dementsprechend wollen sie zumindest ins Semifinale einziehen.“

Das peilt auch Vereinskollegin Kim Janine Gefeller (Nummer 3 der Setzliste) an. „Wenn man den Sprung zum Masters schaffen will, sollte man schon ins Halbfinale kommen, um genug Zähler zu sammeln.“ Die jeweils acht Punktbesten der vier Quali-Veranstaltungen erreichen das Endrunden-Turnier am 2. und 3. März in Isernhagen. Friedrich Klasen hat gute Erinnerungen ans Masters, gewann es 2011. Seine Schwester scheiterte dort zuletzt erst im Finale, Gefeller wurde Sechste.

Wie stark Charlotte Klasen in der Halle spielen kann, bewies sie unter anderem auch im Vorjahr bei der U-16-DM, als sie den Doppel-Titel holte. Dafür wird sie am 1. Dezember vom Landessportbund im Rahmen einer Feierstunde, der Winner-Party, geehrt.

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.