Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Gamsen schon wieder mit neuem Coach
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Gamsen schon wieder mit neuem Coach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 24.10.2011
Mal wieder: Gamsen hat einen neuen Coach.
Anzeige

Was war vorgefallen? „David Conrad hat ohne Absprache mit dem gleichgestellten Dirk Lambeck drei Spieler per SMS suspendiert“, so der 2. Vorsitzende Detlev Hermann. „Gleichzeitig wollte er die zweite Mannschaft abmelden, um Personal für die erste zu bekommen.“ Es folgte ein eineinhalbstündiges Gespräch – und die Trennung. Hermann: „Was er vorhatte, konnten wir nicht unterstützen. Suspendierungen per SMS können nicht sein.“

Conrad verteidigt sich: „Nach dem Adenbüttel-Spiel kam es fast zu Handgreiflichkeiten. Da habe ich den drei Spielern gesagt, dass sie in die Zweite gehen müssen, wenn keine Entschuldigung folgt.“ Einer wollte sich noch entschuldigen, erreichte aber den Trainer nicht – die Dinge nahmen ihren Lauf.

Doch das war nicht der einzige Faktor. „Ich habe gemerkt, dass ich vom Vorstand keine Rückendeckung für das habe, was ich vorhatte“, so Conrad. „Daher war keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit gegeben. Das ist schade, denn wir haben trotz Personalsorgen einen überraschend guten Saisonstart hingelegt.“

Das sieht auch Hermann so: „Bis zu den Vorfällen haben wir immer hinter ihm gestanden. Er hat sehr gute Arbeit gemacht, daher war ich erstaunt, wie es jetzt gelaufen ist.“

yps

Anzeige