Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Friedrich Klasen: Nächster Sieg

Tennis - Winter-Circuit Friedrich Klasen: Nächster Sieg

Friedrich Klasen siegt erneut! Nachdem der Hankensbütteler vor vier Wochen in Berlin bereits die erste Station des Winter-Circuits gewonnen hatte, stand er nun auch in Bremen ganz oben auf dem Treppchen.

Voriger Artikel
Nächste 0:4-Heimpleite:Calberlah unterliegt MTV
Nächster Artikel
MTV schwimmt in der Allerwelle zu 82 Titeln

In Lauerstellung: Friedrich Klasen vom TC Grün-Weiß Gifhorn gewann auch den Winter-Circuit in Bremen.

Quelle: Photowerk (lea)

Ebenfalls stark: Klasens Schwester Charlotte (beide TC Grün-Weiß Gifhorn) siegte bei den Damen in der Nebenrunde. Und: Die Wesendorferin Kim Janine Gefeller (Braunschweiger THC) kämpfte sich im Hauptfeld bis ins Halbfinale.

Friedrich Klasen war an Nummer 1 gesetzt und wurde dieser Rolle gerecht, gewann alle Matches glatt in zwei Sätzen. Selbst sein Halbfinal-Gegner Delf Gohlk (TC Grün-Weiß Nikolassee), vor dem Klasen viel Respekt hatte, erwies sich beim klaren 2:6, 2:6 als zu schwach. Klasen freute sich über seine Leistung und 40 Punkte für die Gesamtwertung: „Ich habe in allen Spielen gut und vor allem sehr konzentriert gespielt.“

Gefeller musste sich hingegen bereits in der ersten Runde mühen. „Ich habe mich schlecht bewegt“, so die 16-Jährige. Letztendlich reichte es dennoch zu einem 3:6, 6:2, 6:4 über Lydia Usinger (TV Frohnau). In der Runde der letzten acht fegte Gefeller dann Celine Kirst (TC RW Wahlstedt) mit 6:0, 6:2 vom Platz. Und auch im Halbfinale spielte sie groß auf, hatte sogar einen Matchball gegen die topgesetzte Carolin Schmidt (Wahlstedt). Doch am Ende unterlag Gefeller noch mit 6:3, 5:7, 6:7. „Trotzdem bin ich mit mir sehr zufrieden“, so Gefeller.

tg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.