Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
„Freue mich wahnsinnig“: Marcel Littau gibt Profi-Debüt

Profi-Boxen „Freue mich wahnsinnig“: Marcel Littau gibt Profi-Debüt

Kiel. Am Samstag ist es soweit: Dann bestreitet der Gifhorner Marcel Littau seinen ersten Kampf als Box-Profi und trifft dabei in Kiel auf den Rumänen Mihai Cosma. Und der Neuling hat sich gleich ein ambitioniertes Ziel gesetzt.

Voriger Artikel
SVG verliert zu sechst, VfLer sind nach Pleite sauer
Nächster Artikel
4:9 und 7:9! Jembke belohnt sich nicht

„Ein K.o. hört sich immer besser an als ein Punktsieg“: Neu-Profi Marcel Littau (r.) gibt in Kiel sein Debüt.

Quelle: Michael Uhmeyer (Archiv)

Denn halbe Sachen will Littau nicht machen. „Ich hätte gern einen vorzeitigen Sieg“, erklärt der 24-jährige. „Ein K.o. hört sich immer besser an als ein Punktsieg.“ Dass es jedoch kein Spaziergang wird, ist dem Halbschwergewichtler dabei durchaus bewusst: „Die Profi-Handschuhe sind weniger gepolstert als bei den Amateuren. Daher kann ein einziger Treffer schnell alles ändern, und deshalb sollte man niemanden unterschätzen“, so Littau.

Über seinen Gegner ist ihm weiterhin nicht viel bekannt, stattdessen setzt Littau auf eine gute Vorbereitung. „Die lief auf Hochtouren“, versichert er. In den vergangenen drei Wochen hat der Ex-BCGler täglich trainiert, heute steht das letzte Sparring an. „Danach sind zwei Tage zur Regeneration geplant“, so Littau weiter, der auf die Arbeit von Trainer Vitali Boot schwört: „Vitali weiß, wie man in solchen Situationen vorgeht.“

Die Vorbereitung stimmt also, und Littau ist heiß auf den Fight. „Ich freue mich schon wahnsinnig“, räumt der Gifhorner ein. Neben dem Knockout hat er es sich zum Ziel gesetzt, durch einen starken Kampf zu beeindrucken: „Ich möchte mit einer guten Leistung glänzen, damit nach dem Fight möglichst viele weitere folgen.“ Die braucht es, um das Jahresziel zu erreichen: Ein Kampf um die DM des Bundes Deutscher Berufsboxer.

yps

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.