Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Es wird im Sand gewühlt: 50 Teams am Tankumsee
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Es wird im Sand gewühlt: 50 Teams am Tankumsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 10.08.2018
Spaß im Sand: Der MTV Gifhorn richtet am Wochenende sein Beachhandball-Turnier aus.
Anzeige
Gifhorn

Wie Organisator Werner Schmitz vom MTV Gifhorn mitteilt, haben 50 Jugendteams aus der Region rund um Braunschweig, Wolfsburg und Gifhorn sowie aus Sachsen-Anhalt gemeldet.

In allen Altersklassen spielen jeweils männliche und weibliche Teams. Den Auftakt macht am Samstag von 9 bis 13 Uhr die E-Jugend, von 13.30 (bis etwa 19 Uhr) geht’s mit der D-Jugend weiter.

Am Sonntag darf die C-Jugend zuerst ran (9 bis 13.30 Uhr). Zwischen 14 und 19 Uhr sind die Älteren dran, dann stehen die Mannschaften der B- und A-Jugenden auf den beiden Beachhandball-Plätzen.

Für das leibliche Wohl von Besuchern und Handballern ist gesorgt.

Von unserer Redaktion

Barwedeler Florian Habermann gewinnt das S*-Springen in Sachsen-Anhalt, Markus Braunisch vom RV Moorhof glänzt als Ersatz.

07.08.2018

Am Sonntag wurde der Deutschland-Achter seiner Favoritenrolle bei der Ruder-EM in Glasgow gerecht und holte Gold. Es war allerdings die einzige Medaille für den deutschen Verband in Schottland. „Insgesamt war die EM natürlich etwas enttäuschend für uns“, sagte Bundestrainer Ralf Holtmeyer – und meinte damit auch den Vierer um den Glüsinger Peter Kluge. Dem Quartett hatte er vor dem B-Finale eine deutliche Ansage gemacht...

06.08.2018

Im August 2017 endete der Erfolgsweg der SVG-Basketballer jäh – zu wenig Spieler, Abmeldung aus der Oberliga. Jetzt, ein Jahr später, stehen die Gifhorner vor dem Comeback, sie haben für die Bezirksoberliga gemeldet. Doch es bleiben Restzweifel. „Ich denke aber, dass das klappt“, sagt Immer-noch-Coach Ilija Vinovcic.

06.08.2018
Anzeige