Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Ehrenplakette macht Niesner sprachlos
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Ehrenplakette macht Niesner sprachlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 28.08.2018
Ausgezeichnet: Gifhorns Hans Werner Niesner. Quelle: privat
Gifhorn

Im Mühlenmuseum Gifhorn feierten zahlreiche Badminton-Freunde jüngst das große Jubiläum des Vereins, als DBV-Präsident Thomas Born zusammen mit dem Vizepräsidenten und NBV-Vorsitzenden Uwe Gredner das Wort ergriff und Niesner auszeichnete. „Niemand hatte mir vorab etwas davon erzählt. Ich war – was eher selten vorkommt – sprachlos“, so der BVG-Coach.

„Klar macht es einen stolz. Diese Plakette besitzen eben nicht 500 Personen. Daran sieht man, dass meine Tätigkeit von höchster Stelle gewürdigt wird“, sagt Niesner, für den es nur noch eine Steigerung gibt: den DBV-Ehrenring.

Von Marcel Westermann

Der Friederikenhof in Gifhorn-Kästorf, auf dem auch die PSG Am Masthoop zu Hause ist, entwickelt sich immer mehr zu einem Pferdeleistungszentrum. Grund genug, nach einem Jahr Pause, hier wieder die Kreismeisterschaften der Dressur- und Springreiter des Kreisverbandes (KRV) Gifhorn durchzuführen.

28.08.2018

Im Lauf-Cup nichts Neues! Valentin Harwardt („Der, der fast immer gewinnt“) war auch beim 17. Fallersleber Windmühlenberg-Lauf nicht zu schlagen, baute so seine Führung in der Gesamtwertung des Wolfsburg-Gifhorner Laufcups weiter aus. Bei den Frauen siegte Klub-Kameradin Kristin Arnecke, die zuvor Zweite der Gesamtwertung war. Die Gesamt-Führende Anna Riske (MTV Schladen) fehlte.

27.08.2018

In 34 Prüfungen gehen am Wochenende 445 Dressur- und Springreiter mit 660 Pferden auf dem Friederikenhof in Gifhorn-Kästorf an den Start. Insgesamt sind für die zweitägige Pferdeleistungsschau 1354 Nennungen eingegangen. Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr dabei auch wieder die Meisterschaften des Kreisreiterverbandes Gifhorn.

24.08.2018