Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
EM: Positives Fazit trotz Pech und Enttäuschung

Boxen EM: Positives Fazit trotz Pech und Enttäuschung

Lospech für den einen, eine umstrittene Niederlage im Halbfinale für den anderen – was sich zunächst alles andere als erfolgreich anhört, bewertet Michael Gratschow, Gifhorner Box-Bundestrainer, nach der EM in Moskau dennoch positiv…

Voriger Artikel
Perfekt: Löwen bejubeln Doppelaufstieg
Nächster Artikel
Was Lenz mit Federer verbindet: Will meine Grenzen ausloten“

Lospech: Der Wolfsburger Patrick Wojcicki traf gleich zum Auftakt der Europameisterschaften in Moskau auf den späteren Goldmedaillen-Gewinner.

Quelle: Photowerk (hot)

Für Weltergewichtler Patrick Wojcicki vom AKBC Wolfsburg war die Europameisterschaft bereits nach drei mal drei Minuten beendet. Gegen den Ungarn Balasz Baszkay setzte es eine deutliche Punktniederlage. „Patrick hatte wirklich Pech. Er hat bei seinem zweiten internationalen Männer-Turnier zum zweiten Mal sofort einen starken Gegner erwischt“, sagt Gratschow und weiß: „Das ist natürlich nicht gerade sehr aufbauend.“
Beim DBV zeigte man sich mit der Leistung des Supertalents dennoch zufrieden. Der Bundestrainer: „Er war natürlich niedergeschlagen, aber er hat seine Leistung gebracht und im Kampf Charakter gezeigt. Ihm fehlt einfach noch die Erfahrung.“
Sein ungarischer Gegner war zudem im gesamten EM-Verlauf nicht zu schlagen, sicherte sich souverän Gold. Gratschow: „Wir setzen auf Patrick, er wird weiter eingeladen.“
Pech hatte auch der für RaSpo Osnabrück startende Gifhorner Leichtgewichtler Eugen Burhard – allerdings erst in der Vorschlussrunde. Gegen Thomas Stalker lag’s aber eher am Punktgericht, das anscheinend den Engländer im Finale sehen wollte. Frustrierend. Sein Gifhorner Coach: „Eugen hat vorher viel stärkere Leute geschlagen, natürlich waren wir enttäuscht. Aber nichtsdestotrotz ist Platz drei und Bronze in Europa ein ganz großer Erfolg für ihn und unseren Gifhorner Stützpunkt.“

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.