Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Duell mit der Tochter des Prügel-Dänen?

Tennis Duell mit der Tochter des Prügel-Dänen?

Anna Klasen hat ereignisreiche Tage hinter sich. Das Tennis-Ass aus Hankensbüttel erreichte zuletzt in Versmold als Qualifikantin das Achtelfinale, war zudem Augenzeugin einer Aufsehen erregenden Prügelattacke (AZ/WAZ berichtete). Jetzt startet die 17-Jährige beim ITF-Turnier in Ratingen – und könnte dort auf die Tochter des Täters treffen…

Voriger Artikel
Pokalschlager: Mörse gegen VfB
Nächster Artikel
Ein Sextett muss in Runde zwei ran

Wieder am Start: In Versmold musste Anna Klasen noch in die Quali, in Ratingen steht die Hankensbüttelerin gleich im Hauptfeld.

Quelle: Photowerk

Schaltet Klasen heute die Qualifikantin Sarah Urbanek (Köln) aus, würde morgen wohl die an Nummer 9 gesetzte Karen Barbat warten. Genau jene Dänin, deren Vater Mihai in Versmold die unter den Zuschauern weilende niederländische Spielerin Elise Tamaela nach einem Wortgefecht niedergestreckt hatte.

Dieser Vorfall, den die Hankensbüttelerin von einem Nebenplatz aus mitbekam, machte weltweit Schlagzeilen – und bleibt natürlich nicht folgenlos. Karen Barbat darf zwar trotz einer drohenden Sperre vorerst weiterspielen, ihr Vater, gegen den eine Anzeige läuft, wird indes von der Polizei gesucht. Die Ordnungshüter beobachten auch das Turnier in Ratingen.

Sorgen macht sich Monika Klasen für den Fall eines Duells ihrer Tochter mit der Dänin aber nicht. „Ich glaube nicht, dass der Mann auftaucht“, so Monika Klasen. „Außerdem kann die Spielerin ja nichts für ihren Vater.“ Dessen Verhalten quittiert die Rechtsanwältin mit einem Kopfschütteln: „Ich verstehe, dass man emotional dabei ist, aber so etwas geht gar nicht.“

Monika Klasen plant, selbst nach Ratingen zu fahren. „Ich werde nach dem Mann Ausschau halten“, sagt sie – und ergänzt schmunzelnd: „Wenn es sein muss, leiste ich meiner Tochter Schützenhilfe…“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.