Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Diesmal ist's ein Virus: Bott fällt erneut aus!

Badminton-Bundesliga Diesmal ist's ein Virus: Bott fällt erneut aus!

Carola Bott fällt aus - diese Hiobsbotschaft entwickelt sich für den abstiegsbedrohten BV Gifhorn zum leidigen Dauerthema! Der Bundesligist muss am Samstag beim 1. BC Beuel und, weit schlimmer, im Heimspiel am Sonntag gegen den TV Refrath (jeweils 14 Uhr) auf die Badminton-Nationalspielerin verzichten. Mal wieder.

Voriger Artikel
Döhl verliert überraschend
Nächster Artikel
Erster Titel im neuen Limit: Burhard meldet sich zurück

Leidiges Dauerthema: BVG-Ass Carola Bott fällt an diesem Wochenende aus.

Quelle: Photowerk (sp)

Am Anfang der Saison setzten Knieprobleme die 28-Jährige außer Gefecht, diesmal ist es ein Magen-Darm-Virus. „Sie ist total fertig“, sagt BVG-Trainer Hans Werner Niesner, der am Freitag hektisch nach Ersatz suchte - und dem es emotional nicht viel besser geht als seiner Leistungsträgerin: „Carolas Ausfall ist ein herber Rückschlag!“

Denn der am Samstag in Beuel eingeplante Punkt im Dameneinzel dürfte so in weite Ferne rücken. „Alles andere als eine 0:6-Niederlage wie im Hinspiel wäre schon gut“, so Niesner vor dem Duell beim Tabellendritten, der gleich drei deutsche Olympia-Teilnehmer aufbieten kann.

Noch schwerwiegender wirkt sich Botts Fehlen allerdings auf die Refrath-Partie aus. „Insgeheim hatten wir auf ein Remis gehofft“, sagt Gifhorns Coach. Damit könnte sein Team dem rettenden Ufer ein Stück näher kommen. „Aber so“, weiß Niesner, „ist das natürlich weniger realistisch.“

Zumal Topspieler Raul Must momentan in Estland seinen Militärdienst ableistet, deshalb nicht topfit ist. „Die anderen müssen eben über sich hinauswachsen“, fordert Niesner - und gibt eine deutliche Parole aus: „Für uns kann‘s nur heißen: Kampf bis zum Letzten!“

Kader: Raul Must, Sebastian Schöttler, Maurice Niesner, Gitte Köhler, Stasa Poznanovic.

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.