Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Didderse kann eine Hälfte mithalten

Fußball - Wolters-Cup Didderse kann eine Hälfte mithalten

Keine Überraschung gab es am Mittwochabend im ersten Spiel des Wolters-Cups in Rothemühle: Fußball-Bezirksligist SSV Didderse verlor gegen Regionalligist Eintracht Braunschweig II mit 0:7 (0:2). Dabei hielt das Team von Trainer Marco Dehne in der ersten Halbzeit sogar noch gut mit...

Voriger Artikel
Platendorf trotzt Lupo ein 3:3 ab
Nächster Artikel
EM: Feige fliegt auf den dritten Platz nach vorn

Und rein das Ding: Didderse (h. Steven Bardzinski) konnte gegen Eintracht II nur eine Halbzeit mithalten, verlor am Ende mit 0:7.

Quelle: Sebastian Preuß

Der SSV hatte aus dem denkwürdigen 0:8 am Montag gegen den Landesligisten MTV Gifhorn gelernt. „Da hatten wir versucht, mitzuspielen. Diesmal wollten wir uns eher auf die Defensive konzentrieren“, verriet Didderses Kapitän Nedi Subotic. Und das klappte in Durchgang eins sehr gut, die Eintracht hatte sichtlich Probleme, sich gegen die SSV-Abwehr Chancen zu erspielen. Für die Braunschweiger Tore zur Pause mussten zwei Strafstöße herhalten.

Nach dem Seitentausch verließen die Didderser dann die Kräfte - und das nutzten die Blau-Gelben gnadenlos aus, schraubten das Ergebnis in die Höhe. Vor allem Nils Göwecke bekam der Bezirksligist nie in den Griff, der Braunschweiger traf viermal. So stand unterm Strich zwar wieder eine hohe Niederlage. „Doch ich war angetan von den Jungs“, erklärte Subotic. Denn nicht nur, dass der SSV erst vor kurzem ins Training eingestiegen ist, der Klub muss zudem viele neue Spieler integrieren. „Das Team hat so noch nie zusammengespielt, hat sich dafür aber gut verkauft. Und noch haben wir ja ein bisschen Zeit bis zum Saisonstart“, sagte der Didderser Kapitän.

Tore: 0:1 (12.) Unger (Foulelfmeter), 0:2 (43.) Göwecke (Foulelfmeter), 0:3 (53.) Castro, 0:4 (60.) Göwecke, 0:5 (65.) Göwecke, 0:6 (75.) Gos (Foulelfmeter), 0:7 (87.) Göwecke.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.