Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Dannenbüttel: Verkehrte Welt gegen Wittingen II
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Dannenbüttel: Verkehrte Welt gegen Wittingen II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 14.09.2012
Verkehrte Welt: Abstiegskandidat SV Dannenbüttel (l.) empfängt Aufsteiger und Tabellenführer Wittingen II zu einem unerwarteten Spitzenspiel.Photowerk (lea/4) Quelle: Lea Gossmann
Anzeige

„Absolut verkehrte Welt“ - so nennt Dannenbüttels Trainer Silvio Giesecke die Situation. Sein Team war in der abgelaufenen Saison im Tabellenkeller zu finden. Gar nicht in der Liga vertreten war dagegen Wittingen II. „Mit so einem guten Start hätte ich nie gerechnet“, räumt Patrick Borchers, Coach des Neulings, ein. Aber: „Wir machen uns keine Illusionen, da kommen noch ganz andere Gegner. Bislang waren das sechs Punkte gegen den Abstieg.“

Auch Giesecke weiß, dass die Höhenluft für sein Team möglicherweise nicht allzu lang anhalten wird. „Es wird noch Rückschläge geben“, ist Dannenbüttels Coach sicher. „Dennoch wollen wir versuchen, zwischen Platz fünf und sieben zu landen.“ Den nächsten Zähler soll‘s morgen geben. „Das Spiel ist eine Wundertüte. Beide Teams kennen sich nicht, daher ist ein Punkt unser Ziel“, so Giesecke, der von seiner Elf schwärmt: „Das ist eine junge Truppe, in der alle mitziehen.“

Wittingen-Coach Borchers erwartet eine ausgeglichene Partie: „Ich denke, wir sind auf Augenhöhe. Dannenbüttel hat allerdings noch gar kein Gegentor bekommen - da wird es langsam Zeit…“

Anzeige