Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn DM-Vorgeschmack in der Liga? Wojcicki wieder Sieger gegen Döhl
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn DM-Vorgeschmack in der Liga? Wojcicki wieder Sieger gegen Döhl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 19.11.2012
Und wieder siegt Wojcicki: In der Bundesliga gab‘s als DM-Vorgeschmack das Duell des Wolfsburgers mit Dima Döhl.
Anzeige

Bereits zweimal standen sich die beiden im DM-Finale gegenüber, zweimal siegte Olympia-Starter Wojcicki, der ab dem 27. November seinen vierten DM-Titel verbuchen kann.

Umdrehen konnte Döhl den Spieß bei Babelsbergs glatter 6:12-Pleite in Velbert wieder nicht, aber er sagte: „Es war nicht so deutlich wie das Ergebnis.“ Gewertet wurde ein 18:12, wobei der Gifhorner zu-gab, die Runden zwei und drei verschlafen zu haben.

AKBC-Coach Antonino Spatola fand das Resultat in Ordnung, befand: „Patrick hat geboxt wie früher - ich hatte zum allerersten Mal nichts zu Meckern gehabt.“ Erst im Schlussabschnitt - in der Liga werden jetzt viermal drei Minuten gekämpft - lief‘s für Döhl etwas besser. „Ich habe nicht so gekämpft wie in den vergangenen Wochen“, sagte dieser selbstkritisch. Ein Fingerzeig für die DM sei der Fight nicht - glaubt Döhl: „Ich kann Patrick dort besiegen!“

Bevor der Vize-Meister sich in Oldenburg rächen will, steht ab Freitag die DM-Vorbereitung in der Gifhorner Box-Mühle an. Allerdings wohl ohne Wojcicki, der sich gesondert vorbereitet.

hot

Anzeige