Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Breitbarth: WM-Erlebnis per Liveticker

Judo Breitbarth: WM-Erlebnis per Liveticker

Wenn am kommenden Samstag bei den Judo-Weltmeisterschaften in Paris die Schwergewichtler an den Start gehen, dann wird auch der gebürtige Leiferder André Breitbarth dabei sein. Allerdings nicht auf der Matte, sondern vor dem heimischen Computer. Die Schulter bereitet dem 21-Jährigen Probleme. Mal wieder.

Voriger Artikel
Hermes erfüllt die Erwartungen
Nächster Artikel
Niesner zu Gast in Estland

Vor dem Computer statt auf der Matte: Der Leiferder André Breitbarth muss die Judo-WM in Paris per Liveticker verfolgen.

Quelle: Arendt

„Ich werde die Kämpfe per Liveticker verfolgen“, so Breitbarth. Lieber wäre er freilich selbst in der Halle, um sich den besten Judoka der Welt zu stellen. „Aber das wäre derzeit ohnehin nicht möglich“, erklärt der Leiferder.

Bereits zum vierten Mal in diesem Jahr laboriert er an einer Schulterverletzung, diesmal ist es eine Muskelzerrung samt Einblutung. „Nichts Wildes“, so der Modellathlet. „Ein paar Tage Pause, dann geht‘s wieder.“

Schließlich hat er in diesem Jahr noch allerhand vor. Beruflich steht der Ausbildungsbeginn bei der Polizei ins Haus, sportlich hat er neben dem Weltcup in Liverpool (England) und dem Europacup im schwedischen Boras vor allem die U-23-EM im Visier. „Ich werde versuchen, dort im November meinen Titel zu verteidigen“, sagt der 21-Jährige. „Für mich ist das der Saison-Höhepunkt.“

Zumal er im April auf die Männer-EM verzichten musste, weil sein Trainer Sven Loll für ihn abgesagt hatte (AZ/WAZ berichtete). Ersatzmann Robert Zimmermann (Potsdam) scheiterte damals in der Türkei zwar schon in Runde zwei, darf jetzt in Paris trotzdem noch einmal ran. „Ich mache mir aber keine Gedanken darüber, dass ich an seiner Stelle bei der WM dabei sein könnte“, versichert der Leiferder. „Ich werde ja hoffentlich noch das eine oder andere sportliche Highlight erleben.“ Dann allerdings auf der Matte, nicht vor dem Computer.

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.