Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Biathlet Lehmker aus Osloß: ZDF-Dreh und Steinmeier-Treff
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Biathlet Lehmker aus Osloß: ZDF-Dreh und Steinmeier-Treff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 05.03.2018
Tolle Verabschiedung vor dem Abflug nach Pyeongchang: Biathlet Steffen Lehmker (r.) aus Osloß. Quelle: privat
Frankfurt/Pyeongchang

„Er hat sich sehr viel Zeit genommen für die einzelnen Athleten, hat sich mit uns allen unterhalten und wollte die Behinderung wissen, weil wir ja alle individuell sind“, berichtet Lehmker, der von einer Plexuslähmung betroffen ist und vom Treffen angetan war. „Dass er mit seiner Frau so lange da war, zeigt die Wertschätzung für den Behindertensport“, sagt der 29-Jährige, der dann am Montag, nachdem er 24 Stunden unterwegs war, in Pyeongchang ankam. „Es war ein schöner Abschied“, so der Osloßer, der zuvor noch zahlreiche Medientermine in der Heimat mit Freundlichkeit und Lockerheit absolvierte. Besonders freute er sich auf das Treffen mit ZDF-Experte Matthias Berg. Der porträtierte Lehmker für die Sportreportage, ausgestrahlt wurde der Bericht am Sonntag im ZDF. Berg zeigte sich angetan vom sympathischen Osloßer: „Er ist eine Ausnahmeerscheinung im paralympischen Wintersport.“ Am Samstag steigt für Lehmker das erste Rennen.

Von Maik Schulze

In der Tennis-Nordliga der Damen kann das Heimspiel für Gifhorn eine Vorentscheidung bringen.

02.03.2018

Das Federfußball-Nationalteam übt am Samstag in der Gifhorner OHG-Halle. Mit dabei sind sechs Asse vom heimischen Klub Chinese Pegasus.

02.03.2018

Großes Lob für den SV Rühen: Die Ringer stellten eine gut besuchte und bestens organisierte Landesmeisterschaft auf die Beine. Die Lokalmatadoren selbst landeten viermal auf dem Podest – nur Gold fehlte zum ganz großen Glück.

28.02.2018