Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Berlinecke: Jung-Profi mit vielen Gesichtern

Tennis Berlinecke: Jung-Profi mit vielen Gesichtern

Während Jung-Profi Linda Berlinecke im baden-württembergischen Horb an ihrem Fortkommen in der Tennis-Weltrangliste arbeitet, bastelt Manager Marcus Bergmann in Wesendorf am perfekten Umfeld. Sein jüngster Coup ist im Internet zu betrachten, die Homepage der Wittingerin seit kurzem online. Bergmann: „Wir wollten alles ein bisschen anders machen.“

Voriger Artikel
Erster Sieg im zweiten Test: Hillerse schlägt Mörse 5:1
Nächster Artikel
Reinhardt: Erst Eintracht und später Barcelona

Internet-Auftritt: Profi-Tennisspielerin Linda Berlinecke hat jetzt eine eigene Homepage, auf der sie sich nicht nur von ihrer sportlichen Seite präsentiert.

Anders – oder wie er es auch ausdrückt: „Ich habe statt eines Tennis-spezifischen einen globalen Profi-sportlichen Ansatz gewählt.“ Unter www.linda-berlinecke.de sind deshalb nicht nur die wichtigsten Daten und Fakten verfügbar.

Die 19-Jährige „twittert“ auch über ihre aktuellen Ergebnisse und Befindlichkeiten, präsentiert sich in der Bildergalerie von ihrer sportlichen wie von ihrer weiblichen Seite. Bergmann: „So kann jedermann an Lindas Entwicklung teilhaben.“ Doch das ist nicht alles. „Mit dieser Homepage wollen wir nach außen hin eine hohe Professionalität signalisieren, zeigen, dass Linda viele Gesichter hat“, sagt der Manager.

„Das macht sie interessant für Sponsoren.“ Denn nur so sei eine Tennis-Karriere überhaupt in Gang zu bringen. „Man muss sich positionieren, an deutschen Stützpunkten trainieren Hunderte Talente, die mit dem Sport Geld verdienen wollen“, so Bergmann. „Aber nur die Allerwenigsten schaffen es nach oben.“

Auch sein Schützling ist von der Spitze noch weit entfernt, derzeit steht Berlinecke auf Ranglisten-Position 977. Und bei allen Marketing-Strategien weiß der Manager: „Es ist wichtig, das Ganze mit Erfolgen zu füllen. Es bringt nichts, eine Pusteblume aufzubauen, die gut aussieht, aber beim ersten Windhauch zerfällt.“ Dass Berlineckes Traum jäh zerplatzt, glaubt er allerdings nicht: „Ich bin überzeugt davon, dass sie es packen kann.“

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.