Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn BVG: Hinsche und Porath schon wieder im Halbfinale
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn BVG: Hinsche und Porath schon wieder im Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 19.11.2012
Starke Auftritte: Das BVG-Duo Robert Hinsche (r.)/Daniel Porath wurde Dritter, Linda Klasen (kl. Bild) Doppel-Zweite. Quelle: Photowerk (sp)
Anzeige

Lob hatte Hans Werner Niesner, der auch „viele durchwachsene Ergebnisse“ sah, für alle seine topplatzierten Schützlinge übrig. „Sebastian hat im Finale sogar einen Satz gegen den an Nummer 1 gesetzten Fischbacher Fabian Hammes gewonnen“, freute sich der BVG-Coach über Schöttler beim 21:17, 10:21, 16:21. Damit wurde er seinem Setzplatz gerecht.

Das gelang auch Klasen im Doppel. Niesner: „Dabei hat sie zum ersten Mal mit Ehlert gespielt.“ Der Siegeszug der Gifhorn-Berliner Paarung endete dann im Finale gegen die topgesetzten Laura Ufermann/Neele Voigt (Solingen/Wittorf) – 13:21, 13:21.

Erneut von sich reden machten Hinsche und Porath, die nach Altwarmbüchen nun auch in Regensburg ins Halbfinale einzogen – und wieder war erst gegen die späteren Sieger Schluss. Gegen Raphael Beck und Fabian Holzer (Refrath/Dortelweil) gab‘s ein 16:21, 11:21. Das BVG-Duo (Setzplatz 5/8) hatte es sich vorher im Viertelfinale aber nicht nehmen lassen, Stefan Adam/Björn Wippich (Zittau; Setzplatz 3/4) mit 18:21, 21:18, 21:14 zu besiegen. Niesner: „Das war von beiden ein sehr gutes Turnier.“

ums

Anzeige