Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
BVG-Ass Köhler: Auch Tarzan benötigt manchmal ihre Hilfe

Badminton BVG-Ass Köhler: Auch Tarzan benötigt manchmal ihre Hilfe

Wenn jemand um Hilfe ruft, ist Gitte Köhler zur Stelle: Sei es der Badminton-Bundesligist BV Gifhorn, der auch am Samstag (14 Uhr) gegen den 1. BC Bischmisheim auf ihre Künste zurückgreift - oder, kein Witz, der König des Dschungels! Wenn‘s bei Tarzan zwickt, packt Köhler zu. Sie ist als Physiotherapeutin hinter den Kulissen des Musicals in Hamburg tätig. Und Arbeit gibt es für die 27-Jährige reichlich...

Voriger Artikel
Wiedersehen in Leiferde: Müller trifft auf Ex-Verein
Nächster Artikel
Bruderduell: Schöttler gegen Schöttler

Hinter den Kulissen: Gifhorns Gitte Köhler mit Terk, Tarzans Affenfreund.

Denn bei Tarzan wird nicht nur gesungen und geschauspielert - es geht auch extrem sportlich zu. „Das ist ein körperlich total intensives Musical. Da gibt es zahlreiche Flugeinlagen und jede Menge Akrobatik“, berichtet Köhler, die viel „präventiv“ mit dem Ensemble um Tarzan-Darsteller Alexander Klaws (DSDS-Sieger der Premierenstaffel) arbeitet.

Doch auch während des Musicals ist die Gifhornerin im Einsatz. Tarzan und Jane bezaubern auf der Bühne das Publikum, Köhler steht im Physioraum allzeit bereit - und muss im Falle des Falles schnell handeln. „Wenn dann beispielsweise einer der Affen-Darsteller versorgt werden muss, kann es schon sein, dass er in drei Minuten seinen nächsten Einsatz hat.“

Ist der Vorhang gefallen und der Applaus verklungen, steht Köhler dem internationalen Ensemble auch außerhalb der Neuen Flora, wo das Musical derzeit noch aufgeführt wird, zur Seite. „Ich helfe bei Arztterminen und anderen Alltagsdingen“, so die 27-Jährige, die viel Spaß bei ihrem Job hat: „Es ist wie in einer großen Familie.“ Die Freude sieht man ihr an. Und: Wer kann schon von sich behaupten, dass Tarzan seine Hilfe braucht…

ums

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.