Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
BCG mit guter Titel-Quote, Wolfsburger gehen leer aus

Boxen BCG mit guter Titel-Quote, Wolfsburger gehen leer aus

Norden. Gute Quote: Ein Gifhorner Nachwuchs-Quartett boxte im Rahmen der Zwischenrunde der Landesmeisterschaften in Norden bereits um den Titel, drei BCGer durften am Ende tatsächlich jubeln. Für den AKBC Wolfsburg war‘s dagegen eine Veranstaltung zum Vergessen...

Voriger Artikel
Klasse gesichert, aber SVG-Zukunft ungewiss
Nächster Artikel
Komnick und Busse siegen beim Debüt

Gifhorner Goldjunge: Baki Öz
kan ist neuer Landesmeister.

Quelle: Michael Franke

Die Wolfsburger David Biedermann (U 13/bis 29,5 Kilogramm) und John Schmidt (U 19/bis 56 kg) konnten krankheitsbedingt gar nicht mitreisen, vier ihrer Vereinskollegen verloren.

Während Antonino Spatola an den Niederlagen von Jusuf Majid (U 15/bis 50 kg) und Maikel Vottchel (U 17/bis 50 kg) nichts auszusetzen hatte, brachte eine andere den AKBC-Trainer auf die Palme. Das Halbfinale von Nicolas Piekarski (U 19/bis 69 kg) wurde zehn Sekunden vor dem Ende abgebrochen, Gegner Kisean Wright (BC Norden) zum Sieger erklärt. „Und das ohne ersichtlichen Grund, ohne Begründung“, empörte sich Spatola. „Ein Skandal!“

Auch die Titelhoffnung von Muhammed Amiri (U 19/bis 64 kg) erfüllte sich nicht, der Wolfsburger unterlag im Lokalduell mit BCG-Ass Jihja Siala mit 0:3 nach Punkten. Auf Gifhorner Seite kürten sich zudem Baki Özkan (U 13/bis 31 kg) und Karoline Ehne (U17/bis 63 kg) zu Landesmeistern. „Dabei hatte Karoline sogar eine Verwarnung bekommen“, berichtete BCG-Chef Werner Kasimir.

Doch es gab auch Hiobsbotschaften für die Riege aus der Boxmühle. Yakup Tekkin (U 15/bis 41,5 kg) verlor im Finale klar nach Punkten, für Gavin Unger (U 17/bis 63 kg) war‘s bei seiner Semifinal-Pleite knapper. Noch mehr Pech hatte Jonas Otto (U 15/bis 40 kg). Kasimir: „Er hat sich leider im Training die Hand gebrochen.“

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.