Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Aufstieg: Für Gifhorn ein Ziel…

Tennis- Herren-Oberliga Aufstieg: Für Gifhorn ein Ziel…

Die Formkurve stimmt: Die letzten drei Spiele der abgelaufenen Oberliga-Saison hatten die Tennis-Herren des TC Grün-Weiß Gifhorn gewonnen. Heute (13.30 Uhr) soll in der Aufstiegsrelegation beim Club zur Vahr Erfolg Nummer 4 folgen. Es wäre allerdings nur der erste Schritt auf dem Weg in die Nordliga.

Voriger Artikel
Luisenhof: Drei heimische Siege
Nächster Artikel
Elfer-Drama: SV Gifhorn feiert 3:2-Sieg

„Stark trainiert“: Friedrich Klasen und Co. gastieren heute in der ersten Runde der Aufstiegsrelegation beim Club zur Vahr.

Denn dem Sieger der Partie Club zur Vahr gegen Gifhorn steht noch ein Entscheidungsspiel beim Großflottbeker THGC ins Haus – erst dann ist endgültig fix, wer den Sprung nach oben geschafft hat. „Es wäre kein Weltuntergang, wenn es nicht klappt“, sagt die GW-Vorsitzende Monika Klasen. „Aber unser Ziel ist und bleibt der Aufstieg.“

Der Respekt vor den Bremer Gastgebern ist freilich groß. Gifhorns Coach Milan Lukic: „Das ist eine ganz starke Mannschaft.“ Die jedoch auf ihren besten Mann, den Tschechen Michal Konecny, verzichten muss (siehe Text unten). Lukic dazu: „Es hilft uns natürlich, dass er nicht dabei ist.“

Apropos Hilfe: Bremens Spielertrainer Ahmad Hamijou rechnet damit, dass bei den Gästen erstmals in dieser Saison der Serbe Ilija Vucic mitwirkt: „Ich gehe fest davon aus, dass er spielt.“ Sein Gegenüber hält sich diesbezüglich bedeckt, sagt nur: „Unser Kader ist gut genug, die Jungs haben stark trainiert.“ Auch Friedrich Klasen, der zuletzt ab und an mit seinen Leistungen gehadert hatte. „Das ist typisch für ihn“, erklärt Lukic. Und fügt schmunzelnd an: „Friedrich ist unzufrieden – und gewinnt trotzdem Turniere…“

Kader: Matthias Dörfler, Friedrich Klasen, Ilija Vucic, Elias Wrobel, Christoph Hustedt, Sebastian Lange und Thorge Schulz.

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.