Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Aufholjagd in Leiferde: Hillerse holt sich Cup

Fußball - Weitzel-Pokal Aufholjagd in Leiferde: Hillerse holt sich Cup

Dramatik im Finale des Dieter-Weitzel-Pokals der SV Leiferde: Kreisligist SV Meinersen führte gegen den TSV Hillerse bereits mit 2:0 - und musste dem Landesligisten doch noch den Vortritt lassen. Marc Bruns traf kurz vor Schluss zum 3:2 für Hillerse.

Voriger Artikel
Goldbengel: Meyer trifft, Wahrenholz siegt
Nächster Artikel
Überraschung in Wilsche: Kästorf scheitert, Gamsen weiter

Der Favorit tat sich schwer: Beim Weitzel-Cup in Leiferde kam Hillerse (M.) erst durch eine Aufholjagd zum Finalsieg.

Quelle: Photowerk (cc)

Meinersens Coach Thomas Simon war dennoch keinesfalls enttäuscht: „Das war eine gute Einheit. Die ersten 30 Minuten haben wir gut gestanden und Hillerse eiskalt ausgekontert.“ Daniel Schmidt traf zweimal für die SVM, doch Hillerse kam durch die Tore von Maurice Wrobel (2) und Bruns zurück. „Es war ein schlechter Anfang, aber es war auch eine bunt zusammengewürfelte Truppe“, so TSV-Coach Heiner Pahl. „Am Ende hat sich die Mannschaft belohnt, alles ist gut.“

Den Siegerpokal beim Firma-Stahl-Cup der zweiten Teams sicherte sich die SV Gifhorn II, die den TuS Ahnsen II im Finale mit 3:1 bezwang. Bei beiden Turnieren Dritter wurde der TuS Müden-Dieckhorst, obwohl die Kreisliga-Elf zeitgleich beim Handwerker-Cup in Wilsche im Einsatz war. Dennoch gab‘s in Verbindung mit der zweiten Mannschaft beim Weitzel-Cup ein 2:1 gegen den SV Uetze und beim Stahl-Cup ein 3:1 gegen den TuS Seershausen/Ohof II.

Leiferdes Spartenleiter Meik Heusel zog trotz des Regens am Finaltag ein positives Fazit: „Es war trotzdem ordentlich was los. Wir sind zufrieden und werden die Turniere nächstes Jahr wieder ausrichten.“ Abgeschlossen wird die Sportwoche am Sonntag mit dem Einlagespiel der SVL II von 2008 gegen die aktuelle Zweite (13 Uhr) und dem Bezirkspokal-Duell Leiferde gegen Hillerse (15 Uhr).

sch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.