Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Artur Mann holt sich den WBO-International-Titel
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Artur Mann holt sich den WBO-International-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 09.07.2017
Stark: Gifhorns Artur Mann holte den ersten Profi-Titel.
Ludwigshafen

Von Beginn an war die Brisanz dieses Duells spürbar, beide Boxer gingen hochkonzentriert zu Werke. „Ich wusste, dass es ein starker Gegner ist. Das hat sich vor allem in der Anfangsphase bewahrheitet“, sagte Mann, der in den ersten Runden ein paar harte Rechte einstecken musste. Mann: „Die hatten ordentlich Bums drauf.“

Diese Wirkungstreffer des gebürtigen Armeniers blieben allerdings in der Folgezeit Mangelware, nach und nach hatte der Gifhorner den Fight besser im Griff. „Ich habe die klareren Treffer gesetzt“, so Mann. Das sahen auch zwei Punktrichter so – sie werteten mit 96:94 und 97:93 für ihn. Lediglich ein Richter sah den Kampf ausgeglichen, stimmte mit 95:95. Mann fair: „97:93 ist in meinen Augen zu hoch. Insgesamt habe ich aber verdient gewonnen.“

Damit feierte der „Thunderman“ im erst elften Profikampf schon seinen ersten großen Titel!

Von Pascal Mäkelburg