Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Gifhorn Anna Klasen: Im Viertelfinale fehlt die Kraft
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn Anna Klasen: Im Viertelfinale fehlt die Kraft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 28.06.2018
Anna Klasen
Kaltenkirchen

Im Doppel mit Amelie Intert (Hamburg) hatte die 24-Jährige Pech, das Duo unterlag den späteren Finalistinnen Vlada Ekshibarova/Sviatlana Pirazhenka (Israel/Weißrussland) mit 7:5, 5:7, 3:10. „Wir haben im zweiten Satz viel liegen gelassen“, sagte Klasen, für die es als Solistin besser lief. Zum Auftakt gab’s gegen die an Nummer 3 gesetzte Pirazhenka ein 6:2, 6:3. „Das war mein bestes Match in diesem Turnier.“

Erfolgreich verlief aber auch die nächste Partie. Beim Stande von 6:2, 4:2 riss bei der Hankensbüttelerin zwar zwischenzeitlich der Faden, trotzdem besiegte sie die Niederländerin Dominique Karregat am Ende mit 6:2, 4:6, 7:5. Wetterbedingt musste das Viertelfinale am gleichen Tag gespielt werden. Und da machte sich die Muskelverhärtung im linken Oberschenkel, die sie zuletzt geplagt hatte, bemerkbar. „Mir hat etwas die nötige Kraft gefehlt“, sagte Klasen nach dem 1:6, 3:6 gegen Chantal Sauvant (Karlsruhe).

Von Nick Heitmann

Showdown um den Nordliga-Verbleib: Im Gastspiel des TC Grün-Weiß am Sonntag (11 Uhr) beim Harvestehuder THC entscheidet sich, welches der beiden Tennis-Teams den Klassenerhalt schafft. Die besseren Karten haben die Gifhornerinnen – und deshalb reisen sie ganz entspannt nach Hamburg.

23.06.2018

Der Leiferder André Breitbarth festigte mit dem Hamburger Judo-Team die Tabellenführung in der Bundesliga.

23.06.2018

Der Tischtennis-Kreisverband Gifhorn richtete seine Kreisarbeitstagung und den Kreisjugendtag in der Scheune im Deutschen Haus aus. Der Vorsitzende Gerhardt Henneicke begrüßte 42 Vereinsvertreter und ging in der Eröffnung auf die Mannschaftsmeldungen der letzen zehn Jahre ein – mit einer erschreckenden Statistik...

22.06.2018