Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Andrang bei Blau-Weiß: 57 Teams in Wesendorf

Fußball: Jugendturnier Andrang bei Blau-Weiß: 57 Teams in Wesendorf

Die 50er-Marke ist geknackt: Die JSG Blau-Weiß 29 erwartet heute und morgen (jeweils ab 10 Uhr) gleich 57 Teams der Region zu ihren Jugendfußball-Turnieren in Wesendorf. Gespielt wird von der G- bis zur C-Jugend.

Voriger Artikel
Platendorf legt mit Aufsteiger-Duell los
Nächster Artikel
Wasbüttel: Liga-Debüt gegen alte Bekannte - Vorsfelde II hofft wieder auf guten Start

Trubel in Wesendorf: Die JSG Blau-Weiß 29 veranstaltet an diesem Wochenende unter anderem zwei C-Jugend-Turniere.

Quelle: Lea Gossmann (Archiv)

„Wir sind sehr zufrieden“, freut sich JSG-Jugendleiter Jens Bomball. „Es ist natürlich immer ein großer Aufwand, aber im vergangenen Jahr waren ja auch schon 48 Mannschaften dabei.“ Diesmal wurde spontan noch ein zweites C-Jugend-Turnier eingerichtet, so dass die Zahl der Teilnehmer anstieg. Es gab zwar noch zwei Absagen, doch eine konnte Bomball problemlos auffangen: „Bad Bodenteich wollte ein Testspiel abmachen, jetzt spielt das Team bei der C-Jugend mit.“

Zielvorgaben gibt‘s bei der JSG nicht. „Die Teams sollen einfach Spaß haben, die Turniere gehören ja zur Vorbereitung“, so Bomball. Ein Problem könnte die Hitze werden. „Aber wir können ja mit der Spielzeit runtergehen“, sagt der Jugendleiter und erinnert an schlimmere Jahre: „Bei einem Turnier hat es mal von Anfang bis Ende geregnet - das war auch nicht gerade schön.“

Turniertermine - heute, 10 Uhr: d- und E-Jugend, 14 Uhr: e- und C-Jugend. Morgen, 10 Uhr: F- und G-Jugend, 14 Uhr: f- und C-Jugend.

sch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.