Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 10° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn

Sport in Gifhorn

Barwedeler Florian Habermann gewinnt das S*-Springen in Sachsen-Anhalt, Markus Braunisch vom RV Moorhof glänzt als Ersatz.

07.08.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Am Sonntag wurde der Deutschland-Achter seiner Favoritenrolle bei der Ruder-EM in Glasgow gerecht und holte Gold. Es war allerdings die einzige Medaille für den deutschen Verband in Schottland. „Insgesamt war die EM natürlich etwas enttäuschend für uns“, sagte Bundestrainer Ralf Holtmeyer – und meinte damit auch den Vierer um den Glüsinger Peter Kluge. Dem Quartett hatte er vor dem B-Finale eine deutliche Ansage gemacht...

06.08.2018

Im August 2017 endete der Erfolgsweg der SVG-Basketballer jäh – zu wenig Spieler, Abmeldung aus der Oberliga. Jetzt, ein Jahr später, stehen die Gifhorner vor dem Comeback, sie haben für die Bezirksoberliga gemeldet. Doch es bleiben Restzweifel. „Ich denke aber, dass das klappt“, sagt Immer-noch-Coach Ilija Vinovcic.

06.08.2018

Zwei Chancen hatte Peter Kluge, um sich mit dem deutschen Vierer bei der Ruder-EM im schottischen Glasgow für das A-Finale zu qualifizieren – geklappt hat’s nicht. Nach einem enttäuschenden vierten Platz im gestrigen Hoffnungslauf bleibt für den Glüsinger und seine drei Mitstreiter heute nur ein Platz im B-Finale.

03.08.2018
Anzeige

Für den Pony-, Jugend-, Reit- und Fahrverein (PJRFV) Knesebeck gab’s für seine zweitägige Pferdeleistungsschau viel Lob. Und für die heimischen Sportler dabei viele Siege. Den Höhepunkt am Sonntagnachmittag, ein M-Springen mit Stechen, gewann Markus Braunisch vom RV Moorhof auf Cardiff.

30.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nachdem seine Teilnahme feststand, rutschte Mika Noodt direkt nach ganz oben auf die Favoritenliste – und dieser Rolle wurde das Talent vom VfL Wolfsburg gerecht: Mit großem Vorsprung und einer ganz starken Vorstellung holte Noodt den Gesamtsieg beim Tankumsee-Triathlon. Bei den Frauen stand derweil wie im vergangenen Jahr Grit Freiwald (VfL Wolfsburg) ganz oben auf dem Siegerpodest.

29.07.2018

Die deutsche Meisterschaft im fand in diesem Jahr in Suhl statt – und zwei Sommerbiathleten des USK Gifhorn waren mit von der Partie. Steffen Hannich lag im Finale sogar zwischendurch in Führung, belegte am Ende aber wie sein Vereinskollege Peter Kostrewa den siebten Platz.

29.07.2018

Am Samstagvormittag landet André Breitbarth in Zagreb, keine 24 Stunden später geht der Schwergewichtler aus Leiferde beim Grand Prix in der kroatischen Hauptstadt auf die Matte. Auch der deutsche Judo-Bund muss sparen, zum Beispiel bei Reisekosten. „Das ist nicht optimal, aber wir sind’s gewohnt“, sagt Breitbarth. „Und die Entfernung ist ja nicht groß.“ An seiner Zielsetzung ändert die kurze Vorbereitungszeit vor Ort ohnehin nichts.

28.07.2018

Das Wochenende steht in Knesebeck ganz im Zeichen des Pferdesports: Der Pony-, Jugend-, Reit- und Fahrverein (PJRFV) richtet am Samstag und am Sonntag eine Pferdeleistungsschau mit 23 Prüfungen auf dem Springplatz und in der Reithalle Friedrichsmühle aus.

27.07.2018

Meistgelesen in Sport in Gifhorn

Anzeige
Anzeige