Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 5° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Sport in Gifhorn
Starke Statistik: Zusammen mit Yannik Joop (l.) gewann Wolf-Dieter Papendorf in der Hinrunde alle fünf Doppel.

Vor etwas mehr als acht Monaten wurde bekannt, dass Wolf-Dieter Papendorf den Badminton-Regionalligisten BV Gifhorn zur laufenden Saison verstärkt. Inzwischen hat sich der 29-Jährige bei seinem neuen Team eingelebt, er weiß aber auch, dass noch viel Arbeit vor ihm liegt. Vor allem in einem Bereich will die neue Nummer 1 des BVG in der Rückrunde zulegen.

13.11.2018

Sport in Gifhorn

Drei Spiele, null Punkte – den Start ins Abenteuer Regionalliga hatten sich die Volleyballer des MTV Gifhorn ganz anders vorgestellt. Trotzdem: Die Aufstiegseuphorie scheint noch lange nicht verflogen. Während der rund fünfwöchigen Pause bis zum nächsten Spieltag am 3. November bei GW Vallstedt hat der MTV noch etwas Zeit – und die wird genutzt, um hart zu arbeiten.

10.10.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein Spiel, tausend Geschichten: Das Topmatch zum Start in die neue Badminton-Regionalliga-Saison lieferte Stoff für eine ganze Spielzeit. Nach Haushoch-Führung, doppeltem Matchball und Regenpause (!) trennte sich der BV Gifhorn von der SG Luckau/Blankenfelde mit 4:4. Etwas ruhiger verlief dann Gifhorns Spiel Nummer 2, das der BVG gegen die SG Hamburg souverän 6:2 gewann.

25.09.2018

Erster Satzgewinn, aber weiterhin keine Punkte! In der Volleyball-Regionalliga schlug sich Aufsteiger MTV Gifhorn beim Titelfavoriten VfL Lintorf wacker, musste beim 1:3 (25:23, 17:25, 14:25, 14:25) aber Lehrgeld bezahlen.

24.09.2018

Trotz einer 0:3-Niederlage zum Start war die Stimmung gut bei den Regionalliga-Volleyballern des MTV Gifhorn. Es gab Lob für die Unterstützung der Zuschauer und den Einsatz Henning Mohrings.

17.09.2018

Tirana, Tennis und Tea – das ist derzeit eine Erfolgs-Kombination. Die Gifhornerin Tea Lukic hatte zuletzt in der albanischen Hauptstadt bereits bei den zur Europa-Tour gehörenden Telekom Open triumphiert, bei den aktuell stattfindenden National Sport Park Open erreichte sie nun ebenfalls ohne Satzverlust das Einzel-Finale.

15.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Erfolge feierten zwei Tanzpaare des MTV Vorsfelde bei den Landesmeisterschaften in Barsinghausen. Für Friedhelm und Marion Goertner gab es in der Senioren-III-B-Klasse Silber, in der III-S-Klasse sicherten sich Sergio Dodaro und Ehefrau Francesca D’Aviri die Bronzemedaille.

15.09.2018

unserer Redaktion

18.09.2018

Bei der Liga-Rückrunde in Braunschweig räumten besonders die Gerätturnerinnen des TSV Ehmen ab und wurden ihrer Favoritenrolle damit gerecht. Etwas gepokert hatte der VfL Wolfsburg, zum Teil mit Erfolg – vier von fünf Mannschaften holten einen Pokal. Einen Überraschungssieg feierte der MTV Gifhorn in der Bezirksliga.

11.09.2018

Am Dienstag ist Peter Kluge bei der Ruder-WM im bulgarischen Plovdiv nur Zuschauer – und das ist gut so. Der Glüsinger hat sich dank eines starken Vorlaufs direkt fürs Halbfinale am Donnerstag qualifiziert (AZ/WAZ berichtete), die Hoffnungsläufe finden ohne den 28-Jährigen und seine Teamkollegen Felix Brummel, Nico Merget und Felix Drahotta statt.

Meistgelesen in Sport in Gifhorn