Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
0:3! Der MTV Gifhorn muss in die Relegation

Volleyball: Oberliga Frauen 0:3! Der MTV Gifhorn muss in die Relegation

Hannover. Die Chance war da, doch die Oberliga-Volleyballerinnen des MTV Gifhorn konnten sie bei der GfL Hannover III nicht nutzen: Nach einem 0:3 (13:25, 15:25, 18:25)muss das Team als Vorletzter in die Abstiegs-Relegation.

Voriger Artikel
„Herausragend“: Gifhorns Molitor holt zwei Titel
Nächster Artikel
Zwei Heimsiege: VfLer sichern sich vierten Platz

Die Chance war da, doch der MTV konnte sie nicht nutzen: Nach dem 0:3 in Hannover müssen Melanie Steinmetz (M.) und die Gifhornerinnen in die Relegation.

Quelle: Michael Franke

Dabei hatte das VT Südharz mit einem 3:2 gegen die GfL zunächst dafür gesorgt, dass die Gifhornerinnen den Klassenerhalt gegen Hannover selbst in der Hand hatten. Mit einem Erfolg wäre der MTV noch an den Gastgeberinnen vorbeigezogen. „Wir waren darauf angewiesen, dass Hannover im ersten Spiel Federn lässt. Die Chance hat sich ergeben“, berichtete Gifhorns Trainer Werner Metz. „Leider konnten wir sie überhaupt nicht nutzen.“

Der MTV fand nicht recht in die Spur, verlor den ersten Satz deutlich und konnte sich auch in den beiden folgenden Durchgängen trotz jeweils guter Starts nicht durchsetzen. Nach der starken Rückrunden-Aufholjagd „haben wir uns unser schlechtestes Spiel leider für den Schluss aufgehoben“, sagte Metz seufzend. „Insgesamt fehlte die Stabilität, wir hatten Probleme im Spielaufbau. Die Annahme war ein Schwachpunkt, außerdem hat Hannover stark geblockt.“

Dass es nach der Hinrunde ohne Punkt jetzt aber zumindest noch in die Relegation geht, „haben wir uns erarbeitet“, so Metz. „Wir haben fünf Wochen Zeit, uns darauf vorzubereiten.“ Ende April steigt das Entscheidungsspiel, ein genaues Datum und der Gegner stehen noch nicht fest.

MTV: Domeyer, Kemper, Frölich, Buchmann, Burghard, Kieselbach, Steinmetz, Meyer, Mann, Koch.

von Yannik Haustein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.