Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Schneeregen

Navigation:
Sport in Gifhorn
Volleyball: Oberliga
Dramatik pur: Oberliga-Primus MTV Gifhorn (h.) gewann den Topspiel-Krimi gegen die SG STV/MTV Salzgitter mit 3:2, danach gab’s ein 3:1 gegen die VSG Düngen.

Erfolgreicher Heimspieltag: Die Volleyballer des MTV Gifhorn bauten durch zwei Erfolge ihre Oberliga-Tabellenführung aus.

mehr
Badminton-Regionalliga
Derbysieg: Friedenstab und der BVG gewannen 5:3, der Ex-Gifhorner Hinsche (kl. Bild) verletzte sich aber schwer.

Wichtiger Derbysieg in voller Halle, Abstand auf die Abstiegsränge gehalten, Anschluss nach oben geschafft. Der 5:3-Erfolg des BV Gifhorn in der Badminton-Regionalliga am Samstag bei der SG Vechelde/Lengede hatte viele positive Seiten für den BVG. Und doch sagte Gifhorns Dennis Friedenstab: „So willst du nicht gewinnen...“

  • Kommentare
mehr
Volleyball-Oberliga
Die Gifhorner müssen sich am Heimspieltag strecken: Auf den MTV (h.) warten am Sonntag zwei schwere Aufgaben gegen Salzgitter und Düngen.

Die Volleyballer des MTV Gifhorn spielen eine bärenstarke Oberliga-Saison, in den ersten vier Partien blieb die Truppe von Trainer Werner Metz verlustpunktfrei. Am Sonntag (12 Uhr) erwartet den Spitzenreiter allerdings eine Reifeprüfung, die es in sich hat: Erst ist der starke Aufsteiger SG STV/MTV Salzgitter zu Gast, ehe die Gifhorner dann gegen den Ex-Meister VSG Düngen/Holle/Bodenburg ran müssen.

mehr
Judo – Bezirksmeisterschaften und Regionsturnier
Das Isenbütteler U-15-Team: Vier Starts, viermal Edelmetall.

Das Haus war voll, mit rund 170 Judosportlern samt Anhang in der Isenbütteler Sporthalle. Die U-12-Talente kämpften ihre Bezirksmeister aus. Außerdem starteten die Kämpfer der U 9 und U 15 beim Regionsturnier. Da gab’s für den heimischen Nachwuchs viele gute Platzierungen.

mehr
Wurfscheibenschießen
Die Sieger und Platzierten der Kreismeisterschaften im Tontaubenschießen, von links:

Gute Ergebnisse erzielten die Schützen bei den offenen Kreismeisterschaften im Wurfscheibenschießen (früher Tontaubenschießen) auf der Schießanlage der Jägerschaft Gifhorn in Westerbeck.

  • Kommentare
mehr
Tanzen
Träume wurden wahr: Michael und Jessica Balke vom TSC.

Starke Leistungen in prächtiger Atmosphäre wurde den Zuschauern im Dorfgemeinschaftshaus in Gamsen geboten.

mehr
Tanzen: TSC Gifhorn
Träume wurden wahr: Michael und Jessica Balke vom TSC.

Starke Leistungen in prächtiger Atmosphäre wurde den Zuschauern im Dorfgemeinschaftshaus in Gamsen geboten.

mehr
Tischtennis: Landesliga
Hatte gut lachen: Benjamin Schroeder schlug mit Jembke erst Bovenden und dann den Spitzenreiter aus Salzgitter.

Perfektes Wochenende für den SV Jembke: Das Tischtennis-Team schlug gleich zwei Landesliga-Schwergewichte. Und auch die TTF Wolfsburg durften jubeln.

mehr
Tischtennis-Verbandsliga
Blieb der TTC-Alleinunterhalter: Yannis Horstmann war beim 3:9 in Braunschweig an allen Gifhorner Punktgewinnen beteiligt.

In der Tischtennis-Verbandsliga besiegte der SSV Neuhaus Schlusslicht TSV Fuhlen mit 9:4 durch. Dagegen unterlag Aufsteiger TTC Gifhorn beim RSV Braunschweig mit 3:9.

mehr
Judo-DM
Ein Bild aus dem Sommer 2016: André Breitbarth (r.), damals noch Abensberger, feiert auf der Gillamoos

Das Sportjahr 2017 startete für André Breitbarth mit einem deutschen Meistertitel, später legten ihn Leistenprobleme lahm. Doch am Samstag könnte 2017 mit einem weiteren DM-Titel enden.

mehr
Leichtathletik
Üben schon einmal für den 19. November: Die Laufsparte des VfR Wilsche/Neubokel ehrt dann besondere Geburtstagskinder.

Das ist mittlerweile schon gute Tradition: Die Laufsparte des VfR Wilsche/Neubokel ehrt seine Mitglieder, die in der Alterszahl runden, mit einem Geburtstags-Marathon. Am 19. November startet um 11 Uhr der York-Robert-Jürgen-Corinna-Stefan-Etappen-Marathon.

mehr
Basketball
Vom Schnuppertraining in den Spielbetrieb: Wasbüttels U 14.

Was ein Schnuppertraining doch alles bewirken kann: Im Januar hatten die Basketballer des MTV Wasbüttel eine Einheit für Nachwuchsspieler angeboten – jetzt ist der Verein mit einer U 14 im Spielbetrieb dabei.

mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.