Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Sport in Gifhorn
Wolfsburg-Gifhorner Laufcup
Laufcup-Finale in Neuhaus: Beim 9. Burglauf geht’s am Sonntag bei den Männern und den Frauen auch um die Gesamtsiege.

Finale beim Wolfsburg-Gifhorner Laufcup: Am Sonntag (10.30 Uhr) wird mit dem 9. Neuhäuser Burglauf das letzte Rennen des Jahres vor der Burg gestartet. Der veranstaltende SSV Neuhaus erwartet unter der Leitung von Günter Sager und Uwe Bülter rund 250 Läufer.

mehr
Tischtennis
Brisantes Spiel: Gifhorn trifft in der Verbandsliga auf den SSV Neuhaus, auf TTC-Frontmann Yannis Horstmann wartet ein besonders interessantes Topduell im Einzel.

Derby-Stimmung in der Tischtennis-Verbandsliga: Das prestigeträchtige Duell zwischen Aufsteiger TTC Gifhorn und Oberliga-Absteiger SSV Neuhaus elektrisiert die Fans.

mehr
Judo
Giovanna Scoccimarro greift am Freitag nach WM-Gold.

Am Freitag greift sie nach WM-Gold. Den größten Kampf, den kämpft Giovanna Scoccimarro aber schon. Wie immer. Den mit ihrer Aufregung. Denn die begleitet das Judo-Ass stets. Bis es losgeht.

mehr
Volleyball
Das passt: Die Volleyballerinnen der neu formierten VSG Aller-Oker haben einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt.

Vor der Saison hatten die Volleyball-Sparten der SV Meinersen und des TuS Müden-Dieckhorst noch Personalprobleme, nun gehen sie gemeinsam auf Punktejagd – und das mit Erfolg: Keines der Teams der neu formierten VSG Aller-Oker verlor in der neuen Saison bislang eine Partie.

mehr
Boxen
Boxt in Schwerin: Wolfsburgs Patrick Wojcicki (r.) will seine gute Bilanz ausbauen.

Die „World Boxing Super Series“ lässt nicht nur die Besten der Besten im Super-Mittelgewicht und Cruisergewicht gegeneinander antreten, sondern gibt auch aufstrebenden Talenten eine Plattform. So darf der Wolfsburger Profi Patrick Wojcicki im Rahmen des World-Series-Viertelfinales zwischen Jürgen Brähmer und Rob Brant am 27. Oktober in Schwerin ran. Wojcicki (10 Siege, 0 Niederlagen, 4 K.o.) trifft in der Sport- und Kongresshalle auf Abdul Khattab (15, 2, 4) aus Dänemark.

mehr
Auswahl aus Westfalen zu Gast
Erst die Landesmeisterschaften, dann das Dinner-Boxen: Marcel Drenkwitz und der BC Gifhorn haben einiges vor.

Zum 60-jährigen Vereinsjubiläum gibt’s beim BC Gifhorn wieder einen Leckerbissen: Die siebte Auflage des Dinner-Boxens steigt am 24. November, zu Gast in der Boxmühle ist eine Auswahl aus Westfalen. Zuvor stehen für vier BCG-Athleten aber erst einmal die Landesmeisterschaften an.

mehr
Judo
Stück für Stück zurück zur alten Stärke: André Breitbarth.

Stück für Stück zurück zur Top-Form: André Breitbarth hat auch seinen zweiten Kampf nach der Rückkehr auf die Judo-Matte gewonnen. Beim 11:3 im Viertelfinal-Rückkampf gegen den JC Ettlingen gewann der Leiferder für den Hamburger JT seinen Kampf souverän, steht mit den Hansestädtern im Final Four der DM.

mehr
Badminton-Regionalliga
Punktegarantin: Larina Tornow (v.) gewann bisher alle Einzel und war auch im Doppel mit Lea Dingler (r.) fast immer erfolgreich.

Auf der einen Seite waren es zwei 2:6-Niederlagen gegen den SV Berliner Brauereien und den BC Eintracht Südring Berlin, die angesichts des kurzfristigen Ausfalls der Nummer 1 Dennis Friedenstab nicht unerwartet kamen. Doch auf der anderen Seite gab’s für den BV Gifhorn positive Erkenntnisse im Dreierpack: Polizei-Kommissarin Larina Tornow löst noch jeden Einzelfall, Zugang Patrick Thöne bewies erneut, dass er eine Verstärkung ist, und Yannik Joop feierte nach acht Monaten Pause sein Comeback.

mehr
Tischtennis-Verbandsliga
Genau hingeschaut: Alexander Röhrig-Bartel gewann mit dem TTC Gifhorn beim TSV Fuhlen mit 9:2.

In der Herren-Verbandsliga freute sich Aufsteiger TTC Gifhorn über ein überraschend deutliches 9:2 (27:10 Sätze) beim TSV Fuhlen.

mehr
Badminton-Regionalliga
Fehlt beim Heimauftakt: Gifhorns Nummer 1 Dennis Friedenstab hat sich im Training verletzt, der Verdacht eines Bandscheiben-Vorfalls steht im Raum.

Schwerer Schlag für den BV Gifhorn in der Regionalliga: Der Badminton-Klub muss am Samstag (16 Uhr) gegen den SV Berliner Brauereien und am Sonntag (10 Uhr) gegen den BC Eintracht Südring Berlin (beide Spiele in der OHG-Halle) auf Dennis Friedenstab verzichten.

mehr
Volleyball-Verbandsliga
Klein, aber fein: MTV-Trainer Werner Metz hat zwar nur einen überschaubaren Kader, kann sich aber auf den Einsatz seiner Spielerinnen verlassen.

Auf die Verbandsliga-Volleyballerinnen des MTV Gifhorn wartet die erste Auswärtspartie in der neuen Spielklasse: Am Samstag (15 Uhr) gastiert der Oberliga-Absteiger beim VfL Westercelle.

mehr
Fussball: Jugend

Bittere Pleite für die A-Jugend des SSV Vorsfelde! In der Fußball-Niedersachsenliga gab es ein 2:3 beim BV Cloppenburg. In der Landesliga schob sich der VfB Fallersleben nach dem 4:1 gegen den BSC Acosta auf Rang zwei vor. Die B-Jugend des VfB kam dagegen in der Niedersachsenliga beim 0:8 gegen FT Braunschweig unter die Räder.

mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.