Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 16° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix

Die Wimbledon-Siegerin verpasst in der Vorbereitung auf die US Open den Viertelfinal-Einzug beim Hartplatzturnier in Ohio. Sie war die letzte Deutsche im Turnier.

07:01 Uhr
Anzeige

Der Davis Cup in seiner seit 118 Jahren bekannten Form wird 2019 der Vergangenheit angehören. Die Mitglieder des Tennis-Weltverbandes stimmten für einschneidende Veränderungen beim Modus. Der DTB ist enttäuscht.

16.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wechsel in der Formel 1: Für Doppelweltmeister Fernando Alonso kommt dessen spanischer Landsmann Carlos Sainz zum britischen Traditionsrennstall.

16.08.2018

Tennisprofi Alexander Zverev hat vor den US Open eine weitere Enttäuschung hinnehmen müssen. Er schied gegen den Niederländer Robin Haas aus. 

15.08.2018

Eigentlich sollte Ex-Profifußballer Thorsten Legat am 1. September seinen MMA-Debütkampf absolvieren. Daraus wird jedoch nichts. Der 49-Jährige musste seinen Fight canceln.

15.08.2018
Anzeige
Sport in Wolfsburg

„SKlation“ – Knipphals’ Abschiedsfest - EM-Sturz: Sprint-Duo muss absagen

Ein bitterer Sturz und seine Folgen: Bei der Leichtathletik-EM in Berlin stürzten die deutschen Sprinter Lucas Jakubczyk und Julian Reus und zogen sich dabei Verletzungen zu. Beide mussten ihren Start bei der „SKlation“, dem großen Abschiedssportfest von und mit Sven Knipphals am Sonntag absagen.

15.08.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In der Vorsaison waren die Damen des MTV Hattorf in der Tischtennis-Verbandsliga als Dritter knapp am Oberliga-Aufstieg gescheitert. Doch auch wenn sich die rumänischen Nachwuchstalente und Punktegarantinnen Beatrice Toth und Mädälina-Alexandra Moga Regionalligist MTV Engelbostel-Schulenburg angeschlossen haben, ist Ex-Mannschaftsführerin Karin Roland sicher: „Wir haben das Potenzial, um wieder oben mitzuspielen.“ Los geht’s am 15. September (14 Uhr) gegen den SV Kirchweyhe.

15.08.2018

Vor 17 Jahren begann Fernando Alonso seine Formel-1-Karriere - Ende dieser Saison ist sie vorbei. Der zweimalige Weltmeister zieht nach Frustjahren bei McLaren einen Schlussstrich. Das nächste Ziel des Spaniers dürfte die Triple Crown sein.

14.08.2018

Jetzt wird es ernst! Thorsten Legat befindet sich inmitten der Vorbereitung auf seinen ersten Käfigkampf. Am 1. September möchte der ehemalige Kicker beweisen, dass er auch Mixed Martial Arts kann. 

14.08.2018

Lucas Jakubczyk und Julian Reus schockten mit ihrem schweren Sturz im Halbfinale der 4x100m-Staffel Sport-Deutschland. Nun hat der verletzte Jakubczyk sich über die sozialen Medien an seine Fans gewandt.

14.08.2018
Anzeige
Anzeige