Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
Wirbel um Grizzlys-Trainer Gross: Wechsel nach Mannheim klar?

Eishockey Wirbel um Grizzlys-Trainer Gross: Wechsel nach Mannheim klar?

Wirbel um Pavel Gross: Der Trainer des Eishockey-Erstligisten Grizzlys Wolfsburg steht möglicherweise vor einem Wechsel zu den Adlern Mannheim. Am kommenden Dienstag soll die Entscheidung fallen. Auf diesen Termin haben sich Gross und Grizzlys-Manager Charly Fliegauf jetzt verständigt.

Voriger Artikel
„Play-Off-Zeit“: Grizzlys sind auch in Augsburg gefordert
Nächster Artikel
3:5-Pleite der Grizzlys nach Schlaf-Start in Augsburg

Weiter bei den Grizzlys – oder zu den Adlern? Trainer Pavel Gross will sich am Dienstag zwischen Wolfsburg und Mannheim entscheiden.

Wolfsburg. Schon seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte, nach denen der Gross-Abschied bereits feststeht und sich die Adler die Dienste des Trainers schon gesichert haben. So weit ist es aber – zumindest den öffentlichen Äußerungen nach – nicht. Klar ist allerdings: Die Mannheimer, für die Gross einst selbst als Spieler aktiv war, haben ein Angebot abgegeben. Das bestätigte Fliegauf am Freitag. „Darüber hat Pavel mich informiert, das ist ein normales Vorgehen, wenn ein Vertrag ausläuft“, erklärt der Grizzlys-Manager, betont aber zugleich: „Es hat sich grundlegend nichts verändert. Wir sind weiter im Zeitplan.“

Nun warten die Grizzlys also auf eine Entscheidung. „Es gab bisher keine Signale, dass es in eine Richtung geht, die nicht auf uns deutet“, so Fliegauf weiter, „aber wir müssen abwarten.“ Dass an einem Trainer von Gross’ Kaliber Interesse besteht, „ist klar. Nun muss er für sich entscheiden“, so Fliegauf. „Pavel weiß, was er bei uns hat, was er bei uns nicht hat, und auch, was er in Manneheim hätte.“ Seit 2007 ist Gross nun schon Teil der Grizzlys, übernahm 2010 als Chefcoach, war zuvor Co-Trainer. „Es ist schon ungewöhnlich, so lange zusammenzuarbeiten“, befindet Fliegauf. „Von unserer Seite spricht aber nichts gegen eine Fortsetzung.“ Ob es sie gibt, wird sich am Dienstag zeigen.

Von Yannik Haustein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grizzlys Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.