Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Warum NHL-Star Ehrhoff Huebschers großes Vorbild ist

Eishockey Warum NHL-Star Ehrhoff Huebschers großes Vorbild ist

Eishockey – André Huebscher konnte noch gar nicht laufen, da hatte der Neuzugang von Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg, nicht zur reinen Freude seiner Eltern, nur noch eines im Kopf. Was sie einerseits mitzuverantworten hatten und andererseits an einem heutigen Superstar liegt. An Christian Ehrhoff (Vancouver Canucks), einem der besten Verteidiger der Welt.

Voriger Artikel
Saisoneröffnug: Harter Kern war dabei
Nächster Artikel
Checks erlaubt: Schon kracht‘s

Vollgas auf dem Fahrrad: André Huebscher (l.) und die EHCer tobten sich gestern beim Spinning aus.

Denn Ehrhoff stammt wie Huebscher aus Krefeld, ist sieben Jahre älter, aber: „Das Patenkind meiner Mutter ist Christians bester Freund. Und so habe ich Ehrhoff oft bei Familienfeiern getroffen.“ Er gibt unumwunden zu: „Ehrhoff ist mein Vorbild.“ Während Huebscher noch lange nicht am Zenit seiner Möglichkeiten ist, war Ehrhoff schon ein Star, als er ab und an noch mal im Sommer in Krefeld trainierte. Mit Huebscher. „Wahnsinn“, sagt Wolfsburgs Neuer, „das ist eine andere Welt.“

Er selbst galt als Top-Talent, war sogar mal im NHL-Draft, war einer der jüngsten DEL-Spieler aller Zeiten. Mit 16 durfte er ran. Seitdem trägt er die Nummer 61. Denn die war damals für seinen Einsatz frei. Genau wie die 6, „doch die wollte ich auf keinen Fall, da hätte ich als Erster aufs Eis gemusst.“ Sein DEL-Debüt gegen Mannheim lief nicht toll, „ich habe kaum einen Pass zum Mann gebracht“, gibt er zu. Trotzdem war es eine Riesenerfahrung.

Auf dem Sprung ins DEL-Stammpersonal ging dann einiges schief. Wechsel nach Ingolstadt, zweimal verletzt, Ingolstadt baute den Kader um – per Förderlizenz spielte er in Landshut. Und genoss es. „Da habe ich wieder Selbstvertrauen aufgebaut, hatte viel Eiszeit, das Gefühl gebraucht zu werden.“

Daran will er jetzt in Wolfsburg anknüpfen.

rau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.