Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Grizzlys Wolfsburg Torjäger Magowan ist weg!
Sportbuzzer Grizzlys Wolfsburg Torjäger Magowan ist weg!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 10.02.2011
Bald weg: Torjäger Ken Magowan (M.) verlässt den EHC am Saisonende. Quelle: Photowerk (mv)

Magowan soll dort, so berichten Szene-Kenner, einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten, der ihm mindestens ein Drittel mehr Jahresgehalt als in Wolfsburg einbringt. Fliegauf: „Wir haben lange versucht, Kenny zu halten, und sind an unsere Schmerzgrenze bezüglich des Gehalts und der Vertragslaufzeit gegangen.“ Der Stürmer sagt nichts zu seinem Ziel, betont aber: „Ich fühle mich in der Stadt sehr wohl, war hier persönlich und mit dem Team erfolgreich. Es war deshalb eine schwere Entscheidung.“

Magowan war 2008 von Zweitligist Riessersee gekommen, startete eine Klasse höher durch, war am Ende der Hauptrunde mit 29 Treffern DEL-Top-Torjäger. Inzwischen hat er es in 155 Spielen auf 80 Tore gebracht, wird Wolfsburg als DEL-Rekord-Torjäger des Klubs verlassen. „Natürlich bedauern wir den Abgang“, so Fliegauf, „sind uns aber sicher, dass er wie bisher alles für den EHC geben wird“.

Am Mittwoch in Augsburg soll der zuletzt verletzte Magowan sein Comeback geben.

rau